Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.2.0 Verfügbar, Ein Tag voller Angst und Ungewissheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wer weiß was das nächste Update für Bugs bringt.​
    das ist der Vorteil der 5er, es gibt keine Updates mehr, kann also auch nichts schief gehen.
    und die KNXA fragt doch ihre Kunden, es gibt doch eine Wunschliste, nur so richtig wird die liste nicht ausgewertet

Kommentar

Linienscann ob alle Geräte in einer alten Anlage vorhanden sind:
      grafik.png

DANKE! SO KOMM ICH NIE WEITER!
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also die Fehlermeldung kenn ich auch von der ETS 5... nix neues, ein Feature was in die 6 übernommen wurde?
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

ich finde den Beitrag bei linkedin nicht mehr.. aber ich habe noch einen screenshot davon.. ich freu mich ja so. Statt das einfach mal Fehler behoben werden?
          5445047839110585748.jpg

Kommentar

Solange du nicht alle gefunden hast lohnt es sich wohl nicht da was anzufassen. Sehe ich da ETS 6.3 is coming soon? Hab gerade Urlaub und bau am eigenem Haus, da kommt wieder was dazu, spiel ich halt wieder Betatester, obwohl... scheint bei der KNXA eh keinen zu interessieren.
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Also bei „Profiterole“ war ich bereits überzeugt, her damit!

Kommentar

Zitat von GKap Beitrag anzeigen
                Bildschirme werden immer größer, das nutzt aber nichts, denn die Programme - sorry, es gibt ja nur mehr Äpps - brauchen immer mehr Platz, Zeilendarstellungen werden durch großflächige Kacheln ersetzt, leere Fläche ist "in", wird als "aufgeräumter Bildschirm" verkauft! Ein weiterer Trend ist, dass der Kontrast immer schlechter wird, beliebt ist hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund, dazu undeutliche Markierungen.
                Das hört sich ganz nach Siemens TIA Portan an

Kommentar

Zitat von bastiaux Beitrag anzeigen
                  Das kenne ich nicht.

Ich habe - bezogen auf KNX - eher die ETS6 gemeint, wo die Projekte jetzt als Kacheln dargestellt werden, oder auch den "Fortschritt" vom Experten für den Homeserver zum GPA für den X1!

Gruß
                  GKap

Kommentar

Zitat von bastiaux Beitrag anzeigen

du meinst das TIA Portal
                    Ralf
                    aus der Pfalz

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
                      Es fehlt eigentlich nur noch ein "Früher war alles besser!" von euch
                      Früher war alles besser - Pflicht erfüllt - man könnte aber auch sagen - das neue, moderne Zeug ist nicht unbedingt besser u. ein Fortschritt.

Was man heutzutage als GUI-"Desgin" von SW dem Anwender zumutet ist oft schlichtweg eine Frechheit - vor allem der Kontrastlosigkeit, was der Übersichtlichkeit abträglich ist u. teilweise auch anstrengend. Eine Fehlentwicklung, wenn man bedenkt, dass die Leute immer länger arbeiten sollen (Alter u. Augen u. so )
                      Gruss
                      GLT

Kommentar

Früher war einiges besser, einiges schlechter.
                        Die Herausforderung besteht nun darin das zu trennen.

Seit ich auto-updates der Smartphone apps deaktiviert habe und die manuell mache wundere ich mich sehr, wie häufig da z.T. Updates kommen und welche Mengen da heruntergeladen werden.
                        Die Änderungen werden leider nur selten spezifisch beschrieben. Dabei sind meisten „Updates“ für mich irrelevant - aber der ganze Kram kostet Geld. In der Entwicklung, in der Verteilung.

Kommentar

Ich hab' jetzt mein Projekt in die ETS 6 importiert und bin sowohl von bösen Überraschung verschont geblieben (klopf' auf Holz 😅), als auch irgendwelchen "fundamentalen" Änderungen in der Benutzeroberfläche... Lediglich nach den KNX-Verbindungen hab' ich kurz suchen müssen und ich muss mal nachlesen, wie das jetzt mit Apps und deren Lizenzen funktioniert.

Aber ansonsten? Funktioniert eigentlich alles wie vorher und das UI reagiert subjektiv etwas flotter, insb. wenn man von einem Gerät die Übersicht aller KOs anzeigen lässt. Das war/ist in der ETS 5 deutlich lahmer.

Kommentar

Wieder eine Chaos Anlage übernommen, diesmal mit Prions, die kann man ja nicht rekonstruieren. Also will ich wenigstens die KO Verknüpfungen auslesen...
                            so geht es:
                            grafik.png

Klicke ich dann rechts auf das Fenster, das ich speichern/drucken könnte kommt das:
                            grafik.png

echt praktisch diese ETS 6....

Nachtrag: Beim TS3 Plus2 ist es auch.. liegt wohl an den Plugins?

PS. hat wer die ETS6 eigentlich schon durch gespielt? Also bei Spielen ist man ja auch irgendwann durch.
                            Muhahaha, ETS mit zu wenig Speicher abgeschmiert, aber jetzt geht bei den Geräten ohne Plugin die Anzeige wieder.
                            Zuletzt geändert von BadSmiley; 02.10.2024, 10:23.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              hat wer die ETS6 eigentlich schon durch gespielt? Also bei Spielen ist man ja auch irgendwann durch.
                              Ich glaube der Endgegner kommt noch…
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Identes Verhalten wie bei BadSmily: das Auslesen der Gruppenkommunikation (bei einem Siemens Aktor) liefert ein weißes „Blatt Papier“.

Hatte ich noch nie…..
                                lg

Kommentar

Lädt...
                                X