Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich suche einen Baustein, welcher bestimme Texte ignoriert und nicht weiterleitet.
Hab zwar jetzt schon allesmögliche an Bausteinen gefunden, aber irgendwie einfach keinen passenden.
Es sind lediglich 2 Zeichen (Status-, Störcodes von der Heizung)
Im Grunde suche ich einen Baustein, der wie der 8-fach Vergleicher 17788 funktioniert, aber nicht am Ausgang 0/1 sendet, sondern halt 14 Byte Text.
Hier teste mal groß und Kleinschreibung berücksichtigen ....
Der Baustein vergleicht den String auf Eingang 1 , mit Ausgang 2-10 , wenn true dann wird auf Ausgang 1 der String ausgegeben , wenn false landet er auf Ausgang 2
Ich verwende die Alarrmanlage von Knet bei einem Kunden und der wollte nicht immer den Text "intern bereit" da stehen haben. Weil ihn intern gar nicht interessiert.. das habe ich so gelöst: grafik.png
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Gibt mehrere Lösungen . Es würde auch reichen den 8 fach Textvergleicher zu verwenden . Mit dem ausgegebenen 1 Bit kann man ja ein 14byte IKO auf eine Konstante setzen .
Hallo zusammen, auch ich habe Probleme mit dem achtfachen Textvergleicher. Über E1 gebe ich einen Text, der in einem Kommunikationsobjekt eingelesen wurde auf den Textvergleicher und vergleiche ihn mit den Positionen E2 bis E6. Leider reagiert der Textvergleiche nicht siehe Überwachung Auch beim Tigern des Kommunikationsobjektes finde ich keine Änderung.
Das KO ist ein 14Byte Text. Der zweifach Textvergleicher verhält sich genauso.
Mache ich irgendwas falsch? Muss man noch etwas beachten? Danke für Eure Hilfe.
textvergleicher.png
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar