Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baustein um gewisse Texte zu ignorieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Baustein um gewisse Texte zu ignorieren

Hallo Commuity.

Ich suche einen Baustein, welcher bestimme Texte ignoriert und nicht weiterleitet.
    Hab zwar jetzt schon allesmögliche an Bausteinen gefunden, aber irgendwie einfach keinen passenden.

Vielen Dank!!

Also einen Textfilter wenn ich mal Zeit hab kann ich mir das anschauen kannst du ein paar Details nennen ?

Wie schaut der Text aus ? Einzelne Wörter ? Ein ganzer Satz und hier sollen Wörter rausgefiltert werden ?

Mach mal ein paar Beispiele ....bzw. ein proof of concept wie du dir das vorstellst
    Zuletzt geändert von MrDuFF; 01.03.2024, 11:46.
    greetz Benni

Kommentar

Es sind lediglich 2 Zeichen (Status-, Störcodes von der Heizung)
      Im Grunde suche ich einen Baustein, der wie der 8-fach Vergleicher 17788 funktioniert, aber nicht am Ausgang 0/1 sendet, sondern halt 14 Byte Text.

Kommentar

Opelpower

Hier teste mal groß und Kleinschreibung berücksichtigen ....

Der Baustein vergleicht den String auf Eingang 1 , mit Ausgang 2-10 , wenn true dann wird auf Ausgang 1 der String ausgegeben , wenn false landet er auf Ausgang 2

image.png
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von MrDuFF; 03.03.2024, 14:00.
        greetz Benni

Kommentar

Vielen Dank schon mal für deine Arbeit
          Ich werde den Baustein morgen mal testen.

Kommentar

Ich verwende die Alarrmanlage von Knet bei einem Kunden und der wollte nicht immer den Text "intern bereit" da stehen haben. Weil ihn intern gar nicht interessiert.. das habe ich so gelöst:
            grafik.png
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gibt mehrere Lösungen . Es würde auch reichen den 8 fach Textvergleicher zu verwenden . Mit dem ausgegebenen 1 Bit kann man ja ein 14byte IKO auf eine Konstante setzen .
              Zuletzt geändert von MrDuFF; 02.03.2024, 13:51.
              greetz Benni

Kommentar

Hallo zusammen, auch ich habe Probleme mit dem achtfachen Textvergleicher. Über E1 gebe ich einen Text, der in einem Kommunikationsobjekt eingelesen wurde auf den Textvergleicher und vergleiche ihn mit den Positionen E2 bis E6. Leider reagiert der Textvergleiche nicht siehe Überwachung Auch beim Tigern des Kommunikationsobjektes finde ich keine Änderung.
                Das KO ist ein 14Byte Text. Der zweifach Textvergleicher verhält sich genauso.
                Mache ich irgendwas falsch? Muss man noch etwas beachten? Danke für Eure Hilfe.

textvergleicher.png
                Zuletzt geändert von tberner; 21.03.2024, 10:58.

Kommentar

hast du wirklich auf E1 den string "leer" oder ist er einfach nur "null" , was passiert wenn E1 belegt bekommt ??
                  greetz Benni

Kommentar

habe ich überprüft aber die Überwachung zeigt es ja.
                    mit "belegt" passiert das gleiche
                    image.png

Kommentar

irgendwie fehlt mir da jede Reaktion, selbst wenn es keine Übereinstimmung gibt müsste ja der A8 auf 1 gehen-

Kommentar

Lädt...
                      X