Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EnOcean EUL

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• daviid
    antwortet
    Naja das Weinzierl Gateway ist sicherlich kein Schnappchen, das Modul mit 99€ dagegen schon.

Ich fände das auch interresant, besonders an stellen wo kein Bus liegt weil kein Lehrrohr und ich damit auch die zu unserm Schalter-Programm passenden Jung Geräte nehmen könnte.

Für jemand der schon ein Gateway hat ist das wahrscheinlich relativ uninteressant würde ich mal behaupten.

Einen Kommentar schreiben:

• marlan99
    antwortet
    Welche Erwartungen darf man von so einem EUL haben?

Ich habe wohl das Weinzierl Gateway in Betrieb und ein Wiregate im Keller.
    Ich denke man sollte vor einem solchen Projektstart klären unter welchen Bedingungen ein solches Setup Sinn macht.

Gruss
    Marcel

• ctr
    antwortet
    Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
    Genau, jetzt brauchen wir nur noch einen der das auch tut.

Wir haben keine Enocean-Sender und außerdem einen großen Packen an unvollständigen Projekten. Wäre schön, wenn das jemand aus der Community übernehmen könnte.
    Ich will die Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben (sonst heißt es nachher wieder, es hat sich jemand gemeldet der es macht, aber es nichts passiert), aber ich habe mir das EUL schon bestellt mit dem festen Ziel es auf dem WG zum Laufen zu bekommen. Das CUL868 Plugin ist auch kein unbekannter für mich, habe da schon Anpassungen für 433MHz/InterTechno vorgenommen, insofern gehe ich davon, dass das - je nach Firmware des EUL! - ohne größere Probleme klappen sollte.

• StefanW
    antwortet
    Genau, jetzt brauchen wir nur noch einen der das auch tut.

Wir haben keine Enocean-Sender und außerdem einen großen Packen an unvollständigen Projekten. Wäre schön, wenn das jemand aus der Community übernehmen könnte.

• ctr
    antwortet
    Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig, könnte man damit aus'm Wiregate ein enOcean Gateway machen? Wir wollen langfristig enOcean für einige Sitzsensoren (siehe Funkstuhl Thread), momentan ist das aber noch nicht drin. Für knapp 100 Euro ein Gateway wäre aber recht interessant im Vergleich zu den Weinzierl teilen.

Exakt das ist auch mein Gedanke.
    Meine Hoffnung ist, dass das durch den AVR auf dem Gateway und eine ähnliche Firmware wie auf dem CUL/CUN auch ähnlich zu steuern ist, dann könnte man dafür das CUL868 plugin "recyclen".

• StefanW
    antwortet
    Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig, könnte man damit aus'm Wiregate ein enOcean Gateway machen?
    Ja, aber es braucht die Software dazu. Diese ist - je nach Komplexität - als Plugin (wie bei FS20) oder als Deamon (wie beim Russound) zu realisieren.

Darf sich auch gerne jemand darum bemühen und es dann mit der Community sharen.

lg

Stefan

• 2ndsky
    antwortet
    Versteh ich das richtig, könnte man damit aus'm Wiregate ein enOcean Gateway machen? Wir wollen langfristig enOcean für einige Sitzsensoren (siehe Funkstuhl Thread), momentan ist das aber noch nicht drin. Für knapp 100 Euro ein Gateway wäre aber recht interessant im Vergleich zu den Weinzierl teilen.

• makki
    antwortet
    Ja, sollte analog/ähnlich CUL/CUN machbar sein, ein Stückchen Arbeit ist es aber sicherlich.
    Ich hab aber totale Spielzeug-Sperre

Makki

• ctr
    hat ein Thema erstellt [wiregate] EnOcean EUL.

EnOcean EUL

Es gab ja schon mehrfach Bestrebungen das WG an EnOcean zu bringen, aber ich denke hiermit http://www.busware.de/tiki-index.php?page=EUL sollte es nun wirklich soweit sein oder wie seht ihr das?
Lädt...
X