Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INFO: Siemens stellt auf der L&B den Nachfolger des DENRO One vor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Synohr hat aber weder einen Touch, noch ein Drehrad.
    Aber ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu. Sinnvoller Funktionsumfang und keine PLaymobil Haptik. :-)
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Auweija, hätt ich mich vorher mit befassen sollen ;-) Danke!
      Zu meiner Entlastung: Es sieht zumindest so aus ;-)

Kommentar

Stimmt...
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Busch Jäger Prion fällt mir da noch ein.
          Keine Ahnung ob der Funktionumfang sinvoll ist

Kommentar

Zitat von liteville Beitrag anzeigen
            Busch Jäger Prion fällt mir da noch ein.
            Der wäre mir auch eingefallen, hat aber keinen Touch. Wobei ich mich frage, wofür eigentlich beides?
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hi,

danke für die Anregungen. Ich finde das Bedienkonzept vom Contouch in der Kombination schon sehr gelungen. Damit navigierst Du schon recht schnell zum gewünschten Element. Mit reinem Drück-Drehelement ist das schon eher nervig. Den Prion habe ich zwar noch nicht live gesehen, aber ich denke haptisch kommt er schon gut rüber. Nur stimmen Funktionsumfang und Preis überhaupt nicht, Touch hat er auch nicht.

Btw.: Synohr hab ich, aber nur Synohr is aber irgendwie auch nichts...

Gruß Jochen.

Kommentar

Zitat von Jörg D. Beitrag anzeigen
                Dafür gibt es jetzt die Möglichkeit mit dem Drücken des Drehrades zwei definierte Szenen (Grundszenen) toogeln. Das hatte ich beim Denro sehr vermisst!
                Ich rätzle seit heute für was denn diese Funktion gut ist. Etwas das Toggelt wenn ich den Kopf drücke um an das Menü zu kommen.

Kommentar

Na wenn ich schon direkt gefragt werde, gern für Dich :

Die Funktionalität ist nur aktiv, wenn das Display aus ist. D.h. komme ich in den Raum rein, haue ich auf das Drehrad -> Szene "alles mögliche an". Beim Verlassen des Raumes wieder auf das Drehrad -> Szene "alles aus".

Jörg

Kommentar

Zitat von Jörg D. Beitrag anzeigen
                    Na wenn ich schon direkt gefragt werde, gern für Dich :

Die Funktionalität ist nur aktiv, wenn das Display aus ist. D.h. komme ich in den Raum rein, haue ich auf das Drehrad -> Szene "alles mögliche an". Beim Verlassen des Raumes wieder auf das Drehrad -> Szene "alles aus".

Jörg

Das ist so aber meiner meinung nach nicht oder nur schwer benutzbar...weil das auch ausgelöst wird wenn ich eine Funktion auf dem Display benutzen will.

Wenn ich da was mit Licht drauflege geht das auch an oder aus wenn ich den Rolladen bedienen will. Mir würde mal ein konkretes beispiel helfen wie man das sinvoll benutzen kann.
                    Zuletzt geändert von heckmannju; 08.03.2016, 09:49.

Kommentar

Lädt...
                    X