Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
So hab den Baustein nochmal komplett geändert , jetzt werden die Daten ausschließlich von hier geholt inkl. der Preise von morgen sofern diese schon bekannt sind..
Je nach Zeitpunkt der Betätigung des Trigger werden jetzt die relativen Zeitangaben entsprechend umgerechnet und auf die Ausgänge geschrieben.
Die Daten von morgen stehen erst ab. ca. 14 Uhr zur Verfügung ..
Nachdem ich den Baustein selber nicht in Einsatz habe bitte testen und Ergebnisse prüfen ...
Scheint zu laufen.Eine Frage noch, auf welchen Zeitraum beziehen sich jetzt die Ausgänge Low, High, Median, Averange und price below?
wann mach es Sinn den baustein zu triggern? Macht es Sinn Ihn um 00:01 zu triggern?
Zuletzt geändert von IHDpeitzmeier; 08.04.2024, 20:35.
Also ich hab jetzt nicht genau verfolgt wann die Daten aktualisiert werden , die Daten von morgen waren gestern z.b. schon um 13 Uhr vorhanden.
Ich würde jetzt mal mindestens , zwischen 00:00 und 01:00 Uhr triggern und zwischen 14:00 Uhr und 15 Uhr, zusätzlich einen Trigger bei einem Neustart, nachdem die Daten derzeit nicht remanent gespeichert werden. Wenn der Ausgang "below Average" in Verwendung ist dann muss man stündlich triggern...
Die Ausgänge Low High , Median , Average , kommen aus der API und beziehen sich meiner Meinung auf den heutigen Tag. Der Ausgang price below average wird "berechnet" und sendet eine 1 wenn der aktuelle Preis unter dem Durchschnitt liegt .. ( setzt allerdings voraus das regelmäßig getriggert wird)
( if data['price_current'] < data['price_average']
Zum Thema Abruf habe ich ich an deinen Vorschlag gehalten.
Ich würde den Syntac wissen um den Abrufstring der Abfrage zur Kontrolle manuell durchzuführen.
Danke
Zuletzt geändert von IHDpeitzmeier; 09.04.2024, 09:22.
Also wenn du den Baustein zwischen 00:00 Uhr und 01:00 Uhr triggerst dann hast du auf alle Fälle alle Daten von heute. Wenn du ein weiteres mal um 14 Uhr triggerst dann hast du die Daten von morgen.
Die Vergangenheit ( negativen relativen Zeitangaben ) werden nicht mehr abgefragt warum auch.. nur immer ab aktueller Stunde in die Zukunft...
jetzt werden auch die Daten der Vergangenheit von heute mit abgefragt zusätzlich sind die Ausgänge jetzt alle sbc und senden nur bei Wertänderung , was einem erlaubt das man auch öfter triggern kann ohne zusätzlichen Traffic auf dem Bus zu erzeugen..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar