Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltaktor Impuls

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schaltaktor Impuls

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen Kanal der Gira Schaltaktoren (5030 00) auf eine Impulsschaltung zu paramatriesieren?
    Mein Garagentorantrieb benötigt jeweils einen Schaltimpuls für Auf- bzw Zu.
    Wenn ich das über die normale Schaltaktorkonfiguration realisiere muss ich immer zweimal tippen bis das Tor öffnet bzw. schließt.
    Ich könnte das ganze bestimmt auch über eine Logik lösen, aber nativ in KNX wäre mir lieber.
    Derzeit nutze ich Homeassistant als Logikserver....

Viele Grüße

Ohne jetzt ins Datenblatt geguckt zu haben, würde ich mal stark davon ausgehen, dass der Aktor eine "Treppenhausfunktion" unterstützt. Also quasi die Funktion eines Zeitrelais. dort stellst du die Zeit dann so kurz ein wie es geht.

Kommentar

Hallo,
      hat der Aktor nicht sogar eine Garagentor Funktion wenn er als Schaltaktor eingestellt ist.
      Sollte in der Anleitung zu finden sein.
      Grüsse Gregor

Kommentar

Zitat von Gregor Beitrag anzeigen
        Hallo,
        hat der Aktor nicht sogar eine Garagentor Funktion wenn er als Schaltaktor eingestellt ist.
        Sollte in der Anleitung zu finden sein.
        Grüsse Gregor
        Stimmt, sollte er - zumindest gemäß Produktbeschreibung.
        ​Leider finde ich in der ETS keine passende Einstellung und auch in der Technischen Dokumentation ist eine Garagen- oder Türöfnerfunktion nicht näher beschrieben.

@zeo101​: Die Treppenhausfunktion ist natürlich eine gute Idee, Danke!
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von LHB2022 Beitrag anzeigen
          Technischen Dokumentation ist eine Garagen- oder Türöfnerfunktion
          Wenn die Treppenlichtzeit bis in Bereichen von ms oder auch auf 1 s Einstellbar ist, dann ist das schon des Rätsels Lösung.
          Und dann kann man ein und der selben Funktion auch gern mal drei verschiedene Namen geben im Datenblatt.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

LHB2022

Die einstellbare kürzeste Zeit ist 1 Sekunde mit "Treppenhausfunktion". Damit sollte es doch funktionieren

Kommentar

Kann ich bestätigen, bei uns läuft es mit 1-Sekunde-Treppenhausfunktion bei einem Hörmann-Antrieb
              openHAB 4.2

Kommentar

Kannst du nicht einfach am Taster Zustand senden einstellen, dann wird die 1 beim Drücken gesendet und die 0 beim Loslassen.
                Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                X