Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver 4.12 und Modbus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Menschen zählen gerne bei 1 das erste Register. Computer starten bei 0.

Beim Lese-Baustein kannst den Offset auf -1 setzen und dann die Einträge wie aus dem Handbuch nutzen. Beim schreibe-Baustein gibt es kein Offset.

Kommentar

Hi ihr lieben,

jetzt hab ich alle "baustellen" zusammengeführt und es scheint tatsächlich alles zu funktionieren.

Vielen Dank in die Runde.

Screenshot 2024-04-27 161527.png

Kommentar

Ok.. Es funzt FAST alles.

Jetzt muss nur noch beim ausschalten eine "0" auf die 3 Ausgänge "Status Stufe".
        So wie ich das angegangen bin mit dem Filter Baustein gehts nicht.
        Hab auch schon versucht mit dem Negierten Ausgang und nem Filterbaustein der nur die 0 durchlässt.

Problem ist, das die Status LED nix anzeigt wenn das Gerät morges gestartet wird, da dann keine Änderung vorliegt.

Kommentar

Also wenn ich nicht ganz raus bin sind alle Ausgänge SBC vom Baustein schon. Aber steht glaube ich in der Anleitung.

du kannst die Division auch einsparen indem du am Baustein den Multiplikator auf 0.1 setzt.

Und den Vergleich kann man auch mit nem Multi vergleichet machen und alles auf einen Ausgabgsbaustein mit mehreren Ausgängen führen.

Aber kannst ja auch so lassen.

Kommentar

Moin,

ne der Modbusbaustein hat kein SBC. Steht zumindest in der Hilfe.

Der 10-Fach Vergleicher sendet leider keine 0 wenn der vergleich nicht stimmt.
            das benötige ich aber damit die Status LED wieder erlischt.

Daher auch noch das kleine Problem das beim Ausschalten und dem erneuten Einschalten alle Status LED aus sind weil eben noch keine Änderung erfolgt ist.

Kommentar

Jo ist kein SBC bei dem. Schon zu lange her. Hilfe stimmt. Er prüft nur, ob die queue bereit ist für Werte und schreibt diese drauf.

hilft dir für dein Problem ggf. Die Sperre Plus?
              http://service.knx-user-forum.de/?co...nload&id=13414

Kommentar

Ja super. Genau das fehlte.

Danke

Kommentar

Lädt...
                X