Hallo Zusammen,
stehe gerade vor der groben Planung unserer Alarmanlage, welche ich gern komplett über KNX betreiben möchte.
Fensterkontakte sind in allen Fenstern verbaut und werden über Binäreingänge direkt an den Bus gehängt. Bewegungsmelder im Aussenbereich sind ebenfalls eingeplant.
Nun stehe ich aktuell etwas vor dem Problem, was alles an Zusatzgeräten notwendig ist. Vorhanden sind wie gesagt die Fensterkontakte und Bewegungsmelder. Zusätzlich wird der HS im Einsatz sein.
Benötige ich eine eigenständige Alarmzentrale ? (z.b von Gira)
Wie würde das ganze mit dem scharfstellen beim Verlassen bzw. deaktivieren beim Eintreten funktionieren? Per Schlüsselschalter (z.b ebenfalls Gira)?
Auf der Liste hätte ich aktuell folgendes:
- Alarmzentrale
- Aussensirene/Blitzlicht
- Scharfstelleinrichtung (Schlüssel?Code?) an den beiden Ein-/Ausgängen
Fehlt hier etwas wichtiges?
Muss bei der Umsetzung auf bestimmte Dinge besonders geachtet werden?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-)
Philipp
stehe gerade vor der groben Planung unserer Alarmanlage, welche ich gern komplett über KNX betreiben möchte.
Fensterkontakte sind in allen Fenstern verbaut und werden über Binäreingänge direkt an den Bus gehängt. Bewegungsmelder im Aussenbereich sind ebenfalls eingeplant.
Nun stehe ich aktuell etwas vor dem Problem, was alles an Zusatzgeräten notwendig ist. Vorhanden sind wie gesagt die Fensterkontakte und Bewegungsmelder. Zusätzlich wird der HS im Einsatz sein.
Benötige ich eine eigenständige Alarmzentrale ? (z.b von Gira)
Wie würde das ganze mit dem scharfstellen beim Verlassen bzw. deaktivieren beim Eintreten funktionieren? Per Schlüsselschalter (z.b ebenfalls Gira)?
Auf der Liste hätte ich aktuell folgendes:
- Alarmzentrale
- Aussensirene/Blitzlicht
- Scharfstelleinrichtung (Schlüssel?Code?) an den beiden Ein-/Ausgängen
Fehlt hier etwas wichtiges?
Muss bei der Umsetzung auf bestimmte Dinge besonders geachtet werden?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-)
Philipp
Kommentar