Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Theben 4-2T Aktor mit 24V LED Stripes und Netzgerät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MMn ist das MW Teil auch nicht für Primärseitiges Dimmen ausgelegt.
    Gruß Florian

Kommentar

Hallo Herr Kahmatthi,

wie bereits im Beitrag erwähnt, erzielen Sie die besten Ergebnisse mit dem SM 4 (Schalt-/Dimmaktor), dessen 0-10V-Ausgang den LED-Transformator steuert.
      Der SM4 KNX - 4940310 wurde genau für solche Anwendungen entwickelt.
      https://www.theben.de/de/sm-4-knx-4940310

Service Center
      Gebäudesystemtechnik
      hotline@theben.de

Zuletzt geändert von Hotline Theben; 22.05.2024, 09:14.

Kommentar

Hotline Theben: 404 beim Link.

Kommentar

Zitat von SvenB Beitrag anzeigen
          Ich würde mal Mode 29 probieren und dann die Werte stark runtersetzen. Erklärt habe ich es irgendwo genauer hier im Forum. Aber so uneingängig ist es nicht.
          Danke dir für die Rückmeldung. Ich habe die Problematik nun per MDT DALI AKtor gelöst. Funktioniert klasse. Nun habe ich weiterhin das Problem, dass ich 4 LEDs als Heckenstrahler draußen an einen Kanal angeschlossen habe. Die leuchten obwohl der Aktor nicht durchgeschaltet hat. Hier habe ich auch schon versucht verschiedene Lastarten zu wählen. Kein Erfolg. Habt ihr da auch einen Tipp? Die Thebendinger sind echt zickig...

Kommentar

Such mal nach Restspannungsunterdrücker! Es ost weniger der Theben Dimmer als die LED Leuchten.
            Viel Erfolg Florian

Kommentar

Hallo Florian,

danke dir für den Hinweis. Jedoch habe ich schon von 4 Kanälen, 2 mit diesen hier bestückt Theben 9070825 Kompensationsmodul LED I für Dimmer.

Beim Umstecken auf den von mit beschriebenen Kanal, erhalte ich keine Änderung. Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

Grüße

Kommentar

Mehr Ideen habe ich leider nicht.
                Gruß Florian

Kommentar

Theben war so freundlich und sendet mir einen Ersatz, da noch in der Garantie... Mal schauen, ob es sich um einen Defekt handelt.

Melde mich.

Danke vorab.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                  X