Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 4 auf Windows 7 x64

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 4 auf Windows 7 x64

Hallo zusammen!

Hab seit Kurzem meine "Erstausrüstung" für EIB/KNX zusammen (Spannungsversorgung, Schaltaktor, USB-Datenschnittstelle, Taster) um ein wenig Erfahrung mit KNX zu sammeln und heute Abend KNX ETS 4 heruntergeladen, damit ich das Ganze auch mal programmieren kann.

Hab ETS 4 installiert und wollte mal ein Testprojekt machen. Allerdings kam es nicht so weit. Konnte es einmal öffnen, seitdem geht es nicht mehr zum Öffnen. Beim ersten Klick auf dem Startscreen (nach dem Öffnen) schmierte das Programm ab und ich bring es seitdem auch nicht mehr zum Laufen.

Hab mittlerweile mehrere Sachen probiert: Neustart; komplettes Entfernen der Software und erneute Installation; Ereignisanzeige durchsehen...

Nichts bringt mich weiter - hat irgendjemand eine Idee? Hab ein wenig gegoogelt, aber da stand, dass es keine Probleme geben sollte?

Installierte Version: KNX ETS 4.0.6
    Betriebssystem: Windows 7 x64

Jegliche andere installierte Software läuft ohne Macken...

Und hab ehrlich gesagt auch keine Lust, eine virtuelle Maschine zu machen, nur um den Bus zu programmieren...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? :-)

Vielen Dank im Voraus,
    Dominik

Klar kann ich:

IT Crowd - Have You Tried Turning It Off And On Again? - YouTube

Kommentar

Ambesten hier (https://onlineshop.knx.org/) einloiggen und Ticket eröffnen.

Gruss,
      Gaston

Kommentar

@ charley: Bringt mich weiter ;-))
        @ Gaston: Danke - werde ich mal machen.

Aber ansonsten niemand ETS 4 unter Windows 7 64-bit installiert? :-)

Kommentar

Zitat von dominikh Beitrag anzeigen
          Doch, aber nie einen kompletten Crash gehabt

Mit deinen Angaben ist es auch schwer etwas zu sagen. Der Windows Application Log könnte noch Informationen zum Crash haben. Das Modul in dem der Crash passierte, falls es nicht in der ETS selbst war, könnte einen Hinweis liefern.

Gruss,
          Gaston

Kommentar

Zitat von dominikh Beitrag anzeigen
            Doch, läuft prächtig bei mir. Genaue Version der ETS4 kann ich im Moment nicht sagen, da der Rechner zu Hause steht.

Kommentar

Läuft bei mir auch gut unter Win7#64.

Das einzige Problem was ich hatte war der Fehler: »Interner Fehler 2739« bei der Installation. Dabei hat allerdings die Suche hier im Forum geholfen:
              https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...tallation.html
              KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog

Kommentar

Bei mir läuft ETS 4.0.1 problemlos auf Windows7 64-bit.

Gruss
                Ritchie

Kommentar

Bei mir auch sogar in der VM aufm Mac und die wird ganz schön maltretiert... Ist auf ner kleinen USB Platte und wird immer an verschiedenen Rechnern mit unterschiedlicher Hardware geladen.

Gruß

Gringo

Kommentar

Also bei mir läuft es auch prima unter Windows 7 64 Bit. Ich hatte es sowohl native am laufen als auch in einer Windows 7 64 Bit Virtual Machine (mit Virtual Box). Ich habe die gedongelte Prof. Version der ETS 4, inzwischen 2 Updates auf die neueste Version gemacht. Alles soweit ok.

Ist also sicherlich kein generelles Problem

Kommentar

Hallo,
                      Win 7 64Bit. Ohne Probleme jeden Tag mit im schlimmsten Fall wechselnden Projekten im Einsatz. Bis heute kein Problem.
                      Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Hallo,

schon mal die ETS mit ausgeschaltetem UAC gestartet?

Grüße
                        Armin

Kommentar

Hoi

Hier auch Win7/64, alles ok.
                          Grüsse Bodo
                          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Arminus Beitrag anzeigen
                            Hallo,

schon mal die ETS mit ausgeschaltetem UAC gestartet?

Grüße
                            Armin
                            Hi!

Nein, schon Einiges probiert, aber das war noch nicht dabei. Aber habe bereits versucht, es als Administrator zu starten.
                            Übrigens ist auch irgendwann der Splashscreen da... war gestern knapp eine halbe Stunde außer Haus, dann war plötzlich das Startfenster da. Allerdings schmierte bei einem Klick darauf wieder alles ab.

Werde wohl das System neu aufsetzen...

Danke an alle für die Hilfe - ich melde mich nach dem Neu-Installieren.

Kommentar

Hallo!

Hab gestern mal ein virtualisiertes Windows 7 x64 SP1 auf meinem Macbook aufgesetzt und anschließend gleich ETS 4 installiert. Läuft soweit ohne Macken :-).
                              Auf meinem Windows PC noch das selbe Problem - ich habe noch ein offenes Ticket bei Konnex.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentar

Lädt...
                              X