Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets 6

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ets 6

Hallo,

ich möchte mich mit ETS 6 bei KNX verbinden, aber es klappt nicht. Kennt jemand eine Lösung? Vielen Dank.​
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
  • Als Antwort markiert von balaj959 am 02.06.2024, 17:58.

Bei "USB-Schnittstelle von einem anderen Prozess belegt" liegt es fast immer am Windows-Dienst "Logitech Lamp Array". Diesen Dienst beenden oder am besten gleich deaktivieren.

Andere Ursachen siehe: Externe Software blockiert den Zugriff auf die Schnittstelle – KNX Association

Kommentar

https://support.knx.org/hc/de/articl...-nicht-erkannt
      vor allem Fall3 beachten.

Edit: stimmt nicht ganz.. UNTER Fall3, den Punkt beachten.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe überprüft und es ist alles in Ordnung, aber es funktioniert immer noch nicht

Kommentar

Wenn das Problem durch keine der obenstehenden Lösungen behoben werden konnte, melden Sie es bitte anhand dieser Anleitung.
          Den Teil auch befolgt? PC danach neu gestartet?

Kommentar

Ich quäle mich seit 4-5 Stunden und finde keine Lösung. Ich habe alles zurückgesetzt und versucht, aber es klappt nicht. Ich habe ETS 6 und verstehe es wirklich nicht. Der USB funktioniert, weil das ABB aufleuchtet und auch am Laptop zu hören ist.​

Kommentar

herrgott, den USBFIX hast du den USBFIX heruntergeladen, ausgeführt und den PC neu gestartet?!
              Sorry, aber der TITEL des Threads alleine hat mich schon getriggert und dann noch die gefühlte Eigenmotivation. Ist es echt zu viel verlangt einen anständigen Titel zu wählen? Z.b. "ETS6.2.2 - USB Verbindung meldet dauerhaft belegt" oder etwas ähnliches?
              Dann macht man Screenshots mit den snipping Tool und nicht mit dem Handy. Alleine schon der Aufwand vom Handy die Fotos auf den PC zu kriegen oder hast du den Thread mit dem Handy getippt? und dann versucht man dich in die richtige Richtung zu stuppsen und da du alles probiert hast, hast du ja vermutlich auch den USBFIX schon probiert?
              Zuletzt geändert von BadSmiley; 01.06.2024, 22:06.

Kommentar

Ich habe USBFIX heruntergeladen und wenn ich es öffne, sagt es mir, ich solle Enter drücken, um fortzufahren, aber es schließt sich automatisch. Ist das normal oder muss ich etwas tun?

Kommentar

Zitat von balaj959 Beitrag anzeigen
                  muss ich etwas tun?
                  ja, danach deinen PC neu starten!

Kommentar

Ich habe schon gemacht , nicht funktioniert

Kommentar

okay, welche ETS6? USB Kabel mal an einem anderen Port angeschlossen?

Kommentar

Ich hatte das Problem auch lange Zeit. Bei mir lag es an einem Prozess einer Logitec Maus.

Schau dir mal meinen Beitrag hier an und berichte mal, ob es geholfen hat. Wundere mich, dass du das du den bei deiner Suche hier nicht gefunden hast:
                        Hallo, kann mir bitte jemand dabei helfen? Ich kann überhaupt nichts programmieren. Hab schon zweite USB Interface gekauft.

Kommentar

Bei "USB-Schnittstelle von einem anderen Prozess belegt" liegt es fast immer am Windows-Dienst "Logitech Lamp Array". Diesen Dienst beenden oder am besten gleich deaktivieren.

Andere Ursachen siehe: Externe Software blockiert den Zugriff auf die Schnittstelle – KNX Association

Kommentar

Ich habe es nach vielen Stunden des Versuchs geschafft. Das ist die Antwort.
                            „Logitech Lamp Array”
                            Danke an alle für die Antwort und den Versuch, das Problem zu lösen

Kommentar

Zitat von balaj959 Beitrag anzeigen
                              Ich habe es nach vielen Stunden des Versuchs geschafft. Das ist die Antwort.
                              Also das hättest du mit ein wenig mehr Eigeninitiative und mit deutlich weniger Aufwand für dich und andere, doch schneller selbst herausfinden können…

Weil wenn ich die Suchfunktion hier im Forum nutze und nach "USB-Schnittstelle von einem anderen Prozess belegt"​ suche, komme ich direkt zu dem von mir oben verlinkten Thread mit der Lösung deines Problems

Kommentar

Lädt...
                              X