Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS App für DALI Gateway für ETS6

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS App für DALI Gateway für ETS6

Hi,

ich habe ein Schneider KNX Dali-Gateway Basic REG-K/2/16/64und suche nach der korrekten ETS App für die ETS6. Ich habe eine von der Schneider HP und eine von my-knx versucht - nix. Ich gehe davon aus, dass die App weiterhin beim Gerät als neuer Tab neben Kanäle, Kommunikationsobjekte und Parameter auftaucht?
    Jedenfalls kommt bei mir bisher bei den Parametern unter "Übersicht" nur ein Text, dass eine ETS DCA App ab V 1.1.0 benötigt wird. Als Firmware wird Version 3 verlangt.

Kann ich irgendwie die Firmware-Version checken?

Weiss jemand, wie ich hier weiter kommen kann?

Danke!
    Bildschirmfoto 2024-06-23 um 16.47.22.png
  • Als Antwort markiert von jhaeberle am 26.06.2024, 17:00.

Hi,
    hab's jetzt hingekriegt. Nicht ganz der direkte Weg… in der Doku zum Firmeware-Update (!!!) findet sich der Name der DCA, die zu verwenden ist: SpaceLogic KNX DALI Gateway Basic Plus. Version 4.0.1.0. Und damit ging's dann…

Warum steht das nicht einfach im Handbuch? Da steht nur, dass eine passende DCA benötigt wird. Noch nicht mal in der ETS die Info beim Gerät passt.

Ist doch schwach, oder?

Kommentar

Du musst die dca im Shop der knx.org kostenlos kaufen.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

hab ich… wie geschrieben… einmal aus dem knx.org shop, einmal von der Schneider HP und zwischenzeitlich einmal aus dem Katalog…

Es gibt dat Ding unter gleichem Namen wohl einmal von Schneider und einmal als SpaceLogic… macht das einen Unterschied? ArtNr und Bezeichnung sind ansonsten identisch…

Wie kann ich die aktuelle Firmware des Gateway ermitteln?

Kommentar

Also dca aus dem Katalog gibt's nicht... Also wäre mir neu.
          Du installierst dir ja unter Einstellungen - > ets apps-> app installieren? Oder

Kommentar

Wenn da steht, dir fehlt das DCA, dann fehlt das DCA. Garantiert.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
              Also dca aus dem Katalog gibt's nicht... Also wäre mir neu.
              Du installierst dir ja unter Einstellungen - > ets apps-> app installieren? Oder
              Laut Text im Katalog gibt es da auch DCA…

Bildschirmfoto 2024-06-23 um 22.58.38.png

… aber wie gesagt, zuerst hab ich es mit Einstellungen > ETS Apps probiert. Quelle einmal knx.org, einmsl Schneider HP.

Bildschirmfoto 2024-06-23 um 20.14.41.png

Ich denke, die DCA Version hab ich (zumindest probiert). Wird hier die installierte oder die Soll-App gelistet???
              Angenommen, das ist Soll… dann bleibt fast nur die Firmware… kann ich irgendwie feststellen, welche Firmware ich habe??

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Wenn da steht, dir fehlt das DCA, dann fehlt das DCA. Garantiert.
                Joo. Danke. Sehr hilfreich. Wo bekomme ich denn bitte die richtige DCA her?

Kommentar

Zitat von jhaeberle Beitrag anzeigen
                  Wo bekomme ich denn bitte die richtige DCA her?
                  Immer noch aus dem KNX-Shop (und je nach Hersteller auch von deren Seite).

Bei meinem Test unter ETS5 korrespondiert
                  Applikation DCA
                  Schneider DaliControl 7309/1.0 Basic Version 2.1.1.0​
                  Merten DaliControl 7309/1.0 Basic Version 2.1.4.0​
                  DaliControl Plus 7313/1.1 Basic Plus Version 1.1.2.1​
                  Die Hauptfrage ist wohl eher, was ist deine passende Applikation (nach deinen Angaben oben würde ich auf die erste tippen). Einfach erst mal ins Gerät laden und du wirst sehen, ob es passt.

PS: Bei Schneider auf der HP finde ich auch passend zur Bestellnummer eine ZIP mit DCA und dazugehöriger KNXPROD...
                  Zuletzt geändert von DirtyHarry; 24.06.2024, 07:16.
                  Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                  Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                  Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hi,
                    hab's jetzt hingekriegt. Nicht ganz der direkte Weg… in der Doku zum Firmeware-Update (!!!) findet sich der Name der DCA, die zu verwenden ist: SpaceLogic KNX DALI Gateway Basic Plus. Version 4.0.1.0. Und damit ging's dann…

Warum steht das nicht einfach im Handbuch? Da steht nur, dass eine passende DCA benötigt wird. Noch nicht mal in der ETS die Info beim Gerät passt.

Ist doch schwach, oder?

Kommentar

Lädt...
                    X