Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Light + Building 2012 - welche Stände schaut ihr euch an?
mich würde mal ein Fazit Eures Besuchs interessieren, insbesondere die Ersttäter (mal unabhängig vom Usertreffen). Ich war gestern auf der Messe und habe oberflächlich in einem siebenstündigen Marathon etliche Stände abgeklappert. An sich ein Wahnsinn an Ausstellern und Produkten auf der Messe. Für mich als Privatperson wars nett, einmal dagewesen zu sein, wirklich nützliche Infos habe ich im Endeffekt aber kaum mitgenommen.
Die Aussteller müssen ja ihren Job machen, aber man konnte sich noch keine Sache länger als zwei Sekunden anschauen ohne sofort angequatscht zu werden. Bei ekey wollten mich auf gefühlten 20qm Stand 4 von 5 Vertretern nacheinander beraten Ansonsten ist ein Homeserver 4 hinter Glas auch keine Augenweide und REG-Geräte an der Wand wenig informativ.
Nützlich war für mich, bei Mobotix eine T24-Türstation und die Kameras mal live zu sehen, die Basalte-Taster zu erfühlen und bei Hager zu erfahren, dass der Bodenkanal BKB überarbeit und 30% billiger wird. Ansonsten fühle ich mich besser informiert, wenn ich mir in Ruhe eine Webseite anschauen, im Forum lesen oder die Einstellung in der ETS erforschen kann.
Die Aussteller müssen ja ihren Job machen, aber man konnte sich
noch keine Sache länger als zwei Sekunden anschauen ohne sofort
angequatscht zu werden.
Ist da auf der Messe wirklich so wenig los?
Wenn ich da z.B. an die Euromold denke, welche ja auch eine reine Fachmesse ist,
wollten die dort jeden Besucher persoenlich ansprechen, muessten Dutzende
von Mitarbeitern bei jedem Stand dabeistehen.
Bei den Leuchtenaustellern weniger, aber in Halle 8,9,11 wurde man sofort mit Aufmerksamkeit bedacht. Egal ob ekey, Mobotix, Hager, Berker, Phoenix, Wago, da hatte man instantan jemanden an der Backe. Ich habe ja nichts dagegen, wenn die Leute Ihren Job machen; wenn ich eine Beratung freundlich ablehne und mir nur die Schalterserien anschauen möchte, mir die Person dann aber trotzdem auf die Pelle rückt und losplappert, dann klicke ich fast lieber daheim die PDF durch.
Messe = Kult und damit verbinde ich auch dedn Bezug zu "einer großen Familie"! Man kennt sich!
Auszug:
Merten Uniq:
wurde vorgestellt, Markteinführung im Herbst 2012. Für alle Touch Panell nur eine UP Dose. Die gesamte Technik lässt aufhorchen
Gira:
Die Produklte wurden ja bereits diskutiert. Der "neue" Homeserver erhältlich zum gleichen Preis wie der HS 3!
Schade und leider wie erwartet wird Gira eNet in der heutigen Zeit und bei steigender Aufgeklärtheit der Kunden eine "Insellösung-Eigenentwicklung" bleiben. Keine Kompatibilität zu anderen Systemen anderer Marktpartner
ProKNX:
schaut mal die Website pro knx.com an
Chistian freut sich
Esylux:
"erster KNX fähiger BWM welcher funktioniert" !
Erster Bewegungsmelder u.P. welcher zusätzlich noch "hören" kann. Richtig "hören"!
IQfy GmbH
vormals Funkstuhl
im November bei Stammtisch Franken. Tolle neue Erfindungen Bereich enOcean. Mini Aktoren verleihen jedem Gerät künftig "smartes Handling"
EasyMOBIZ Facelifting
Enertex
(viele Grüsse von Steffi)
Entwicklungen sind bekannt
Lingg und Janke
Neuentwicklung MUG
MBUS
Weinzierl:
enOcean Gateway bidirektional mit eingebauten LCD. Reichweiten Erfassung der Komponetnen. Man kann jetzt die Funkltionalität ohne Fremdgerät testen. BUS Monitor usw. Neues Gehäuse
KNX RF Funk Gateway Brücke zu RF Komponenten (Hager und Siemens) bereits erhältlich u.a. bei BJ.
USB Stick mit KNX Anschluss. Damit ist eine Programmierung mit dem Laptop künftig keine Grenzen mehr gesetzt. Programmierung hierüber möglich.
Arcus eds
Das neue Arcus Touch ist eine Wucht. Grafiken, Bus Monitor, enOcean Gateway und vieles vieles mehr. Produkt Start Anfang Juli.
Ein kleiner Auszug, abgerundet durch das Gefühl " zu Hause" unter Freunden zu sein. Kaum ein Gang, wo man sich nicht kennt oder jemand aus unserem Kreise einem begegnet. HaraldP kann dies bestätigen.
Sollte jemand unzufrieden gewiesen sein, so hat doch sicher die nette junge blau bemalte Dame in Halle 8 alle unsere Herzen an diesem Tag etwas höher schlagen lassen .
Sollte jemand unzufrieden gewiesen sein, so hat doch sicher die nette junge blau bemalte Dame in Halle 8 alle unsere Herzen an diesem Tag etwas höher schlagen lassen .
Das war schon putzig, wenn sich das 1,88m Mädel zwei 16jährige unter die Arme klemmt und der Dritte ein Foto machen darf.
Unzufrieden ist für mich nicht der richtge Ausdruck, es war nett, mal den ganzen Trubel miterlebt zu haben. Wenn man aber nicht so zur Community gehört und niemanden persönlich kennt, dann fehlt noch etwas das Familiengefühl. Aber das wird noch...
War gestern auf der L&B. Viel los war da schon, allerdings waren fast alle Hersteller personell sehr gut aufgestellt. Man konnte wirklich sich kaum ne Minute auf einem Stand aufhalten ohne angequatscht zu werden. Wobei ich das eigentlich nicht wirklich negativ sehe. An einigen Ständen haben sich so interessante Gespräche entwickelt, die doch recht informativ waren. Meist wollten wir aber nur alles mal anschauen und haben dann abgelehnt. Viel mehr genervt hat mich die Messebefragung. An jedem Eingang zu den einer Halle wurden wir angesprochen. Und die jungen Damen waren oftmals sehr pikiert, wenn wir abgelehnt haben
An dem ETS4 Gewinnspiel hätte ich gerne teilgenommen, die Fragen waren nicht wirklich schwierig, hat aber leider nicht geklappt. War schön gemacht, aber ziemlich zeitaufwendig für jeden Kandidaten und damit sind nur wenige zum Zug gekommen. War das in den vergangenen Jahren genauso?
Was ich (leider) mitgenommen habe: Die Basalte Taster sind in live noch schöner auf als Bilder - wenn sie bloß nicht so extrem teuer wären
Überall wirklich viele hübsche Mädels... ähh Schalter anzuschauen und es gibt genug Möglichkeiten einen Kaffe oder ein Bier zu trinken. Die Cocktails beim Kicker-Weltmeister waren echt lecker.
Nee im ernst das Angebot ist schon riesig. Was mir aufgefallen ist, überall sah man IPad-Halterungen in verschiedenen Ausführungen.
ETS 4 beim Gewinnspiel gewonnen, die Messe hat sich also gelohnt.
Hoi
Der Armen war schon ein bischen kalt.
Grüsse Bodo
Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar