Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
RIO geht wohl auch über RS232 - aber wozu? Ein Netzwerk-Port ist für mich billiger als ein RS232<->USB-Adapter (+ ggf. USB-Hub-Port)
Geht denn auch RNET über Netzwerk? Woran genau hakt es denn mit dem russconnectd und dem C5. Denn auch wenn ich das Plugin sehr schätze, gebe ich Makki recht, dass an dieser Stelle der Daemon die sauberere Lösung ist.
Sauberer vielleicht nicht (pro Zeile C unterstelle ich mir 2 Bugs), aber hier und jetzt schneller - und funktioniert obendrein
Und falls dem nicht so ist, woran genau hakt es denn, den russconnectd auf die C5 zu übertragen.
Richtig, Rnet ist RS232 (=10€ für nen USB-Adapter und ein socat, gut ists auf IP), woran es hakt weiss ich mangels C3/5 nicht aber irgendwie wills wohl nicht so ganz; nominell sollten es dasselbe RNet sein, ich vermute wirklich nur irgendwo ein falsches Byte..
-> Weiter ggfs. im russ-Thread
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar