Hallo zusammen,
ich verwende nun seit einiger Zeit mehrere MDT AKH dezentral in den jeweiligen HKV meines Hauses. Heute habe ich mich an die Parametrierung der Kühlfunktion über meine WP gewagt. Zumindest, um hier das KNX darauf vorzubereiten.
Erwartungshaltung: Die Stellantriebe fahren auf, wenn die Soll-Temperatur überschritten wird. Leider tut sich nix.... und alle Lösungsansätze aus verwandten Posts haben mir nicht geholfen bzw. ich habe es bereits entsprechend parametriert.
Daher hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Heizen und Kühlen erfolgt über ein Objekt, das durch einen MDT Glastaster erzeugt wird.
image.png
Aus dem Gruppenmonitor entnehme ich, dass korrekterweise bei Betätigung der Taste des Glastaster
1 für Heizen und 0 für Kühlen gesendet wird:
image.png
Auf der 2/0/0 hängt die Statusumschaltung Heizen/Kühlen der AKH.
image.png
Die einzelnen Kanäle der AKH sind ebenfalls auf Heizen und Kühlen eingestellt:
image.png
Totzone auf 0K
image.png
Ausgänge meines Erachtens ebenfalls korrekt:
image.png
Sperren sind auch keine parametriert.
Irgendwo muss ich etwas falsch machen und komme nicht drauf. Daher bleibt mir nur zu hoffen, dass jemand von Euch etwas erkennt.
Danke vorab für Eure Mühen und Hilfe.
Liebe Grüße
Flo
ich verwende nun seit einiger Zeit mehrere MDT AKH dezentral in den jeweiligen HKV meines Hauses. Heute habe ich mich an die Parametrierung der Kühlfunktion über meine WP gewagt. Zumindest, um hier das KNX darauf vorzubereiten.
Erwartungshaltung: Die Stellantriebe fahren auf, wenn die Soll-Temperatur überschritten wird. Leider tut sich nix.... und alle Lösungsansätze aus verwandten Posts haben mir nicht geholfen bzw. ich habe es bereits entsprechend parametriert.
Daher hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Heizen und Kühlen erfolgt über ein Objekt, das durch einen MDT Glastaster erzeugt wird.
image.png
Aus dem Gruppenmonitor entnehme ich, dass korrekterweise bei Betätigung der Taste des Glastaster
1 für Heizen und 0 für Kühlen gesendet wird:
image.png
Auf der 2/0/0 hängt die Statusumschaltung Heizen/Kühlen der AKH.
image.png
Die einzelnen Kanäle der AKH sind ebenfalls auf Heizen und Kühlen eingestellt:
image.png
Totzone auf 0K
image.png
Ausgänge meines Erachtens ebenfalls korrekt:
image.png
Sperren sind auch keine parametriert.
Irgendwo muss ich etwas falsch machen und komme nicht drauf. Daher bleibt mir nur zu hoffen, dass jemand von Euch etwas erkennt.
Danke vorab für Eure Mühen und Hilfe.
Liebe Grüße
Flo
Kommentar