Ich habe 7 Feller KNX RTH-Taster 477x-x-B. Diese habe ich in der ETS kontiguriert und mit dem ABB Aktor verbunden. Funktioniert einwandfrei.
Was mit hingegen nicht gelingt, ist die Einbindung der 7 RTSs in die 6136/07. Sie sind dort zwar als "RTR Bedienelement" konfiguriert und auch sichtbar, zeigen aber nur einen Temperaturwert an.
Ich möchte hingegen pro RTR anzeigen: Die Raumtemperatur Solll und Ist, sowie die Reglerbetriebsart (Komfort, Nacht, etc.).
Habe viele Versuche hinter mit, Resultat unbefriedigend.
Hier der gegenwärtige Stand:
Bildschirmfoto 2024-08-13 um 11.18.14.png
Oben links der bisher programmierte RTR Reduit:
Bildschirmfoto 2024-08-13 um 11.31.33.png
Folgende Fragen:
- die DCA bietet unter Applikation auch eine "interne RTR" an. Brauche ich die? Sie gibt auch die Möglichkeit den Modus Master oder Slave zu bestimmen. Das Produkthandbuch schweigt sich zur Bedeutung und Einordnung dieser internen RTR aus.
- Was ist die einfachste Lösung? Entweder 7 RTRs einzeln spezifizieren oder eine Master--Slave Konfiguration mit der internen RTR?
- wie kann ich die Raumtemperatur Soll und Ist, sowie die Reglerbetriebsart auf der 6136 sichtbar machen? Welche KOs müssen da miteinander verbunden werden??
KO's des RTR Bedienelementes:
Bildschirmfoto 2024-08-13 um 11.49.15.png
Und hier die KO's des Feller RTHs:
Bildschirmfoto 2024-08-13 um 11.49.47.png
Was mit hingegen nicht gelingt, ist die Einbindung der 7 RTSs in die 6136/07. Sie sind dort zwar als "RTR Bedienelement" konfiguriert und auch sichtbar, zeigen aber nur einen Temperaturwert an.
Ich möchte hingegen pro RTR anzeigen: Die Raumtemperatur Solll und Ist, sowie die Reglerbetriebsart (Komfort, Nacht, etc.).
Habe viele Versuche hinter mit, Resultat unbefriedigend.
Bildschirmfoto 2024-08-13 um 11.18.14.png
Oben links der bisher programmierte RTR Reduit:
Bildschirmfoto 2024-08-13 um 11.31.33.png
Folgende Fragen:
- die DCA bietet unter Applikation auch eine "interne RTR" an. Brauche ich die? Sie gibt auch die Möglichkeit den Modus Master oder Slave zu bestimmen. Das Produkthandbuch schweigt sich zur Bedeutung und Einordnung dieser internen RTR aus.
- Was ist die einfachste Lösung? Entweder 7 RTRs einzeln spezifizieren oder eine Master--Slave Konfiguration mit der internen RTR?
- wie kann ich die Raumtemperatur Soll und Ist, sowie die Reglerbetriebsart auf der 6136 sichtbar machen? Welche KOs müssen da miteinander verbunden werden??
KO's des RTR Bedienelementes:
Bildschirmfoto 2024-08-13 um 11.49.15.png
Und hier die KO's des Feller RTHs:
Bildschirmfoto 2024-08-13 um 11.49.47.png
Kommentar