Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skript ausführen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Skript ausführen

Hallo Zusammen,

besteht die Möglichkeit wenn ich auf einem Taster eine Taste drücke, dass dann auf Basis der GA ein Skript ausgeführt wird? Wenn ja, wie kann man das realisieren? Out of the box per ETS oder benötigt man dazu einen Server oder Logikmodul?

Freu mich auf eure Antworten

ETS konfiguriert den Taster nur. Es kommt also auf den Taster (bzw. sonstige vorhandenen Geräte die sowas könnten) und das Script an.

Kommentar

Zitat von MoeMax Beitrag anzeigen
      auf Basis der GA ein Skript ausgeführt
      Wo soll das Skript den ausgeführt werden, bzw. was soll da psssieren?
      Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
      KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Würde gerne meinen AV Receiver darüber steuern

Kommentar

Dann brauchst du etwas, das das kann und gleichzeitig KNX versteht.

Kommentar

Ich würde testweise mal auf einem PC NodeRed installieren.
            Dazu dann KNX-Ultimate und falls es eine fertige Schnittstelle zu dem Receiver gibt, läuft der Rest fast von selbst.
            Wenn es dir taugt, kannst du das Ganze später auf z.B. einen Raspi umziehen.

Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
            KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Zitat von MoeMax Beitrag anzeigen
              AV Receiver
              Wenn du mehr Details verrätst, kann man dir sicherlich direkt sagen welche Systeme das können. Im Zweifel gibt es auch IR-Sender mit KNX-Anschluss, also für alle Geräte die eine "normale" Fernbedienung, aber kein Netzwerk kennen.

Kommentar

Habe einen DENON AVR-S970H Receiver und einen Merten Multi Touch Pro Taster. Ich würde mir gerne auf den Multi Touch eine Taste legen und wenn ich diese drücke soll der AV Receiver angehen und auf einer bestimmten Zone eine Radiosender mit einer gewissen Lautstärke abspielen. Wenn man den Taster erneut drückt soll der Receiver wieder aus gehen. So mal grob die Anforderung

Kommentar

Ich habe genau das mit IP-Symcon und dem Denon Modul aus der IP-Symcon Community gelöst. HomeAssistant hat aber auch ein Denon Modul, wenn es OpenSource sein soll. Wenn du alles selbst entwickeln willst, könntest du auch den KNXD in ein selbst entwickeltes Shell-Script laufen lassen. Aber eine Hardware brauchst du immer.

Kommentar

Ich löse das auch mit IP-Symcon. Habe zwar keinen Denon Verstärker, aber dank der vielfältigen Möglichkeiten geht es auch mit anderen Herstellern.

Kommentar

Lädt...
                    X