Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schaltaktoren MDT immer 110V auf Steckdose auch wenn Aktor auf aus
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von quark; 08.09.2024, 13:03.
-
Hast du denn jetzt die Physik des Problems verstanden?
Das Grundlast Thema wusste ich
- die Lösungen, die ich bis jetzt gesehen habe bezogen sich aber immer auf einen Aktor
und scheinen mir auch eher fragwürdig zu sein.
Gruß,
Hendrik
Kommentar
-
Grundlastelemente davor schalten war auch eine der Ideen z.B. Eltako 2322616 ELTA Grundlastelement GLE - fraglich, dass es das Problem im gesamten Haus löst und fraglich weil es angeblich sehr warm wird. Ich frage weil auch selbst hier mehrere Gründe gennant werden warum das so sein könnte und mir noch nicht die zündende Idee klar ist, welche nächsten Schritte sinnvoll sind.
Bei allen anderen Steckdosen jucken mich die 110V nicht, da daran nichts angeschlossen ist, was drauf reagiert.
Grüßle
Kommentar
-
Zitat von quark Beitrag anzeigenNaja ETS hat wenig mit Elektrotechnikverständis zu tun
Antwort ungleich Zitat.
Vollzitate entsprechen nicht den Forenregeln.
Also bereinige einfach mal Deine Beiträge. Das ist derzeit unsäglicher Schreibstil. Sowas macht man nicht in Foren alles mit Vollzitaten zu wiederholen.
Und komme nicht mit der Ausrede das ginge am Handy nicht anders. Das geht sehr wohl und es nicht ordentlich zu tun ist Ignoranz und oder Faulheit.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von quark Beitrag anzeigenBei allen anderen Steckdosen jucken mich die 110V nicht, da daran nichts angeschlossen ist, was drauf reagiert.
Die Topologie des Leitungsnetzes ergibt eben diess induzierte Leistung, sie ist gerade ausreichend, um einfach konstruierte LED-Leuchten entweder leicht glimmen zu lassen oder über sich aufladende Kondensatoren blitzen zu lassen.
Solch ein Grundlastelement gehört dann halt kurz vor die Last verbaut, hier die eine Schrankleuchte. Dann ist es eben auch egal wenn es an 60 weiteren SD noch diese 110V gibt.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
Also bereinige einfach mal Deine Beiträge.
Ok dann kaufe ich mir im ersten schritt ein Grundlastelement zum davor schalten. Da es nur für die LEDs im Schrank ein Problem ist, nur da. gibt es Empfehlungen?
- Likes 1
Kommentar
-
schau mal hier im Forum nach solchen Threads, da wurden einige verschiedene Optionen und Geräte genannt. Da mir ein solches Phänomen in meinem Haus noch nicht begegnet ist, hier keine Empfehlung.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von quark Beitrag anzeigenweil auch selbst hier mehrere Gründe gennant
Und ich komme mal hierauf zurück (besser lesbar in meinem ursprünglichen Post)
Zitat von henfri Beitrag anzeigenHast du denn jetzt die Physik des Problems verstanden?
Hä? Und warum fragst du dann?
Was bedeutet das?
Beschreib doch mal "die Lösungen" und warum sie fragwürdig scheinen. Sonst müssen wir raten.
Kommentar
Kommentar