Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smatek - Smart Panels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smatek - Smart Panels

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, ob jemand schon mal die Panels von Smatek getestet hat. Auf den ersten Blick sehen diese ja wirklich toll aus.
    Derzeit gibts die Dinger nur als China Import über Alibaba (zumindest ist mir nichts anderes bekannt): https://smatek.en.alibaba.com/produc...rt_Panels.html

Evtl. würde sich jemand finden, der ein Panel testen kann. Ich würde mich frühestens in 1-2 Jahren anbieten, wenn meine Wohnung mit KNX fertig ist

Schöne Grüße

Man könnte meinen, man sieht den GVS Messe Stand.

PS: Du hast die Stückzahlen gesehen, die man mindestens abnehmen muss?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die Mindestabnahme ist bei 2 Stück, da würde ich mir bei dem Preis sogar 2 von den 10 Zoll Dingern einbauen

Kommentar

Habe das S8KE und ein S6KE hier. Verarbeitungsqualitaet sehr gut, App sehr schnell. Jedoch teilweise noch Chinesisch (zb beim Update).
        Funktionsumfang in der App recht begrenzt. Noch nicht mit ETS getestet.
        Rundes knopfdisplay zb. zeigt zb noch gar nichts sinnvolles an.

Wäre spannend als Basis für eine eigene App oder Open Source app.

Die App + Security sind dann doch "optimierungsbedürftig" (holt sich app updates wie unverschlüsselte MQTT TCP connection..) und grad knapp nicht gdpr konform 🤯
        Das Frontpanel des S6KE ist soweit ich sehe baugleich mit den NSPanel Pro, das Backpanel ist ein Busankoppler auf STM32 basis + Ethernet und bei beiden Modellen identisch

Als Dev Platform wärs ne geile Basis.
        Das Ding mit der Standard Software zu deployen aber braucht Mut und eine gute Firwall.

Für ne Günstiglösung macht dann aber dann ein NSPanel oder irgend ein Android 4" mit Homeassistant oder einer KNX IP app mehr Sinn
        Zuletzt geändert von yawniek; 26.09.2024, 07:00.

Kommentar

Zitat von yawniek Beitrag anzeigen
          Habe das S8KE und ein S6KE hier. Verarbeitungsqualitaet sehr gut, App sehr schnell. Jedoch teilweise noch Chinesisch (zb beim Update).
          Funktionsumfang in der App recht begrenzt. Noch nicht mit ETS getestet.
          Rundes knopfdisplay zb. zeigt zb noch gar nichts sinnvolles an.

Wäre spannend als Basis für eine eigene App oder Open Source app.

Die App + Security sind dann doch "optimierungsbedürftig" (holt sich app updates wie unverschlüsselte MQTT TCP connection..) und grad knapp nicht gdpr konform 🤯
          Das Frontpanel des S6KE ist soweit ich sehe baugleich mit den NSPanel Pro, das Backpanel ist ein Busankoppler auf STM32 basis + Ethernet und bei beiden Modellen identisch

Als Dev Platform wärs ne geile Basis.
          Das Ding mit der Standard Software zu deployen aber braucht Mut und eine gute Firwall.

Für ne Günstiglösung macht dann aber dann ein NSPanel oder irgend ein Android 4" mit Homeassistant oder einer KNX IP app mehr Sinn
          Hi. Hast du ein Jahr später inzwischen ein kleines Update parat bzgl. des Panels?

Kommentar

Mit den Zitaten kannst du noch etwas üben ;-) weniger ist mehr!
            Gruß
            Florian

Kommentar

Lädt...
            X