Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert-Änderung als Triggersignal nutzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klar gebe ich auch eine Rückmeldung. Hatte leider doch größere Probleme bekommen mit dem X1, sodass ich zwei mal einen Werksreset machen musst.
    Hier erst einmal meine Lösung zu meinem Problem:
    image.png

Ich habe jetzt folgendes gemacht. Ich werte den Fe​hler des Huawei aus. Dort kommen immer Semikolons wenn neue Werte abgefragt werden. Sobald die kommen und der Huawei mehr als 100W liefert starte ich den Webrequest. Die 90W habe ich eingefügt um sicher zugehen, dass der Growatt auch schon aktiv ist. Der Growatt versorgt den Dongle nämlich nur wenn er Strom erzeugt. Das ganze funktioniert soweit. Mit dem telegramm verzögerer habe ich es noch nicht porbiert da ich größere Probleme mit dem x1 hatte.

Nun aber zu dem ABER:

Seit ich die Text Logiken von Splendid Minds in meinem Projekt habe bekomme ich teilweise bei der Inbetriebnahme folgenden Fehler.
    image.png

Da hilft es leider auch nicht die Bausteine wieder rauszuwerfen und das alte Projekt zuladen. Der Fehler geht nur weg, wenn man einen Werksreset macht. Dann kann man auch das Projekt mit den Text Logiken verwenden. Ich dachte dann schon ok es fuktioniert jetzt, aber nach zwei drei Inbetriebnahmen war der Fehler wieder da und ich konnte den Werksreset erneut durchführen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob es an dem Splendid Minds Baustein liegt oder nicht. Vielleicht kennt jemand den Fehler.

Weiterhin habe ich das Problem das der http Request sich immer mal wieder aufhängt. Er liefert manchmal keine Daten. Ich habe das Gefühl, wenn er den Webserver mehr mals nicht erreicht, dass er dann für mehrere Stunden diesen nicht mehr abfragt. Das ist aber auch nur eine Vermutung.

Kommentar

Lädt...
    X