Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich wuerde zumindest noch das Zielsystem auf dem die Teile
ausgefuehrt werden mit angeben.
Die Startscripts koennen ja je nach verwendeter Plattform
und deren init System etwas unterschiedlich ausfallen.
@diplomarbeit2011: Falls du noch warten kannst bis nach Ostern, dann kann ich dir mal was zukommen lassen. Wir haben zwar Ubuntu 11.10 benutzt aber sollte sich net groß unterscheiden.
@diplomarbeit2011: Falls du noch warten kannst bis nach Ostern, dann kann ich dir mal was zukommen lassen. Wir haben zwar Ubuntu 11.10 benutzt aber sollte sich net groß unterscheiden.
Hallo,
habs geschafft, selbst ein ganz einfaches Startscript zu schreiben.
Code:
#! /bin/sh
# startet eibd beim Rechnerstart
# Script kann
# mit "./eibd_knxapp start" gestartet werden
# mit "./eibd_knxapp stop" gestopt werden
# mit "./eibd_knxapp restart" neu gestartet werden
test -f /usr/bin/eibd || exit 0
case "$1" in
start)
echo "starte eibd"
eibd -d -i ipt:10.0.0.10
# PID von eibd herausfinden und speichern
pidof eibd > /var/run/eibd.pid
;;
stop)
echo "Stoppe eibd"
/bin/kill -9 $(cat /var/run/eibd.pid)
# pid file loeschen
rm /var/run/eibd.pid
;;
restart)
echo "Restart eibd"
/bin/kill -9 $(cat /var/run/eibd.pid)
# pid file loeschen
rm /var/run/eibd.pid
echo "starte eibd"
eibd -d -i ipt:10.0.0.10
# PID von eibd herausfinden und speichern
pidof eibd > /var/run/eibd.pid
;;
*)
echo "usage: MATH
$0 start | stop | restart"
exit 1
;;
esac
Eine Frage hätte ich noch, ist es möglich bei einem solchen Script auch die IP-Adresse des eibd über das Kommando mitzugeben (also eibd_knxapp start <IP-Adresse>) bzw. ist dies sinnvoll?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar