Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer oder FacilityServer per Art Sammelbestellung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HomeServer oder FacilityServer per Art Sammelbestellung ?

Hallo Leute,
    es existiert ja gerade wieder einmal die Frage bzgl. preiswerter Visualisierung, Logiken usw. Dies ist ja sehr oft hier die Frage aber irgendwann kommen die "meisten" auf den Nenner doch einen HomeServer oder FacilityServer sich zu zulegen.

Aus diesem Grund die Frage/Idee ob es denn nicht Sinn macht eine Art Sammelbestellung zu machen.
    Gibt es überhaupt es Art Mengen bzw. Massenrabatt bei Großhandlern oder direkt Gira über Beziehungen welche vielleicht einige von Euch hier haben ?

Ich werde nicht um den HomeServer drumherum kommen auch wenn das noch Zeit hat. Dann habe ich meine 2 Arbeitskollegen mit EIB infiziert und der Eine hat es schon zum Teil beim renovieren eingesetzt und der Andere baut dieses Jahr und wird auch alles mit dem Bus realisieren.

Was meinen die Herren aus der Praxis welche die Preispolitik usw. kennen, macht so etwas wie Sammelbestellung Sinn bzw. machbar ?

Gruß
    Sven

Irgendwas geht fast immer - ist nur die Frage ob das was geht mit Deinen Preisvorstellungen kongruent ist. Gira als Direktlieferanten würde ich eher ausschliessen, die sind wohl fachhandelstreu bzw. liefern nur an den Fachgrosshandel. Ausserdem dürfte Gira ein Interesse daran haben, die Preisstruktur nicht zu "ruinieren". Wenn hier im Forum eine Sammelbestellung organisiert würde in der der HS (FIKTIV!!!) für z.B. 1.500,-- Euro brutto erhaltlich ware gabe es wahrscheinlich einen ziemlichen Aufschrei bei den Elektrikern und SIs die den Homeserver ganz normal einzeln im Grosshandel kaufen.

Was ware denn Deine Preisvorstellung für z.B. 5 HS3?

Gruss
    Markus

Kommentar

Homeserver Sammelbestellung

Ich finde die Idee super!

Je nachdem wieviele zusammenkommen denke ich schon dass deine fiktiven 1.500 EUR brutto schonmal eine gute Größenordnung wären. Vielleicht geht es ja sogar noch ein bisschen weiter runter, je nachdem was die resonanz ist!

viele Grüße
      Fabian

Kommentar

@ MarkusS

Könnte ich dann meinen HS zurückgeben und einen aus der 1500 € Serie bekommen???

Kommentar

Wenn Du eine realistische Einschätzung willst: In die Verlegenheit dass Du den HS zurückgibst um den gegen einen 1500-Euro-HS zu tauschen wirst Du mangels marktverfügbarer 1500-Euro-HS nicht kommen.

EUR 1500,-- brutto wäre ein Angebot bei dem ich selbst dabei wäre weil deutlich unter dem üblichen Grosshandelspreis. Das dürfte den Preisspielraum des Grosshandels sprengen.

Gruss
          Markus

Kommentar

Vieleicht könnte der HS/FS über den KNX-User-Forum Shop bezogen werden, dies indem der Forum-Shop wie ein Grosshandler auftritt...
            Dieser KNX-User Forum Shop ware somit auch der einzige "Grosshandler" der wirklich die Kunden (Teilnehmer) tatkraftig mit Wissen und Anwendungen unterstützt....

Beste Grüsse
            Franco

Kommentar

Lass mal gut sein.

Eine Nulleurogewinndurchschiebeprojekt ist für uns genau so uninteressant wie für jeden Anderen auch, abgesehen davon sind wir ein Verein, kein Elektrohandelshaus. Der nächste kommt dann mit Aktoren, der Übernächste will Tastsensoren und dann machen wir noch ne Sammelbestellung für Lampen? Und dann müssten wir wegen der Umsatzsteuer auch noch ein Büro mit dem Finanzamt aufmachen (was uns bei unseren derzeitigen Umsätzen mit den paar Pins und Kaffetassen glücklicherweise erspart bleibt da Kleinunternehmerregelung nach UStG).

Gruss
              Markus

Kommentar

Uuups, da ist mein Witz wohl nicht erkannt worden. Habe extra noch ein "Blinzeln" Smily angehängt.

Kommentar

Nunja, ich meinte es schon Ernst als ich meine Frage stellte.
                  Immerhin geht es bei den meisten Usern um die teuerste Anschaffung die man auch zum Glück nur einmal benötigt.
                  Wenn ich das hier richtig lese, ist sowas nicht möglich.

Somit werde ich dann irgendwann einmal verm. über meinen Großhändler zu dem ich Beziehungen habe meinen FS beziehen.
                  Aber dann mache ich mir halt jetzt keine Gedanken mehr sondern warte bis es soweit ist.

Dennoch Danke und Gruß
                  Sven

Kommentar

Hier lesen ja auch einige Händler mit...

Ggf. bekommt Ihr ja eine PN mit einem günstigen Angebot .

Kommentar

Na dann bin ich mal gespannt, ob mir ein Händler ein unwiederstehliches Angebot für einen HS zusendet...

Ich beschäftige mich auch mit dem Gedanken endlich einen HS in meinem smarten Home zu installieren.

Gruß
                      Frank

Kommentar

Also dabei wär ich schon auch, hab mit der Sammelbestellung aber auch so meine Zweifel.. Ich bräuchte ihn wenn relativ bald (max 4-6 Wochen).

Makki
                        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Also, nur mal so am Rande:
                          Ich kenne (Sammel-) Bestellungen mit "Forumsrabatt" aus anderen Bereichen durchaus.
                          Und so erschließt sich der bereitwillige Händler für die Zukunft auch eine treue "Fangemeinde", denn mit der Anschaffung des HS alleine ist es ja bei uns EIBlern nicht getan, und wo man einmal gut bedient wurde...
                          Also, ganz abwegig würde ich das nicht halten, ich habe aber keine Ahnung, welcher Spielraum da drin wäre...
                          Es grüßt der Alex!

Kommentar

Na, das ist je eine literarische meisterleistung für deinen ersten Beitrag im Forum hier
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von wampie
                              Ich sag nur

***Geht auch billiger***
                              Klar gehts auch billiger. Es gibt sogar 'ne GANZ BILLIGE Lösung: gar kein EIB.

Zitat von wampie
                              Mehr sag ich dazu nicht mehr
                              Na ja, "ich hab da was, aber ich sag nicht was", ist glaube ich nicht Sinn des Forums...

tmaccoy

Kommentar

Lädt...
                              X