Hallo Zusammen, ich benötige mal bitte eure Hilfe.
ich habe eine Kernsanierung hinter mir und habe das ganze Haus mit KNX ausstatten lassen.
Als Schalterserie habe ich alles von GVS Waltz Kollektion genommen auch die Controll KNX Wandscreens habe ich von GVS genommen
Mein Thema heute ist MULTIROOM AUDIO
Ich habe einen Serverschrank im Haus und habe alle Lautsprecherkabel direkt von jedem Lautsprecher zum Serverschrank verlegen lassen.
Alle Lautsprecher sind verbaut und wurden vom Elektriker wurden die Serverracks montiert zum Auflegen jedes Lautsprechers für insgesamt 12 Räume.
Soweit erst mal alles in Ordnung offeriert mir der Elektriker heute, das das Multiroom Audio NICHT über KNX gesteuert werden kann sondern ein
anderer Dienst dafür benötigt wird. In diesem Fall war sein Vorschlag Control4.
Verbaute Racks:
CTR-CORE3 CORE 3 Controller
TRI-TS-AMS16 16-Source, 16-Zone Audio Matrix Switch
TRI-PAMP8-125-V2 Triad Power Amplifier, 8-zone
TRI-PAMP4-125-V2 Triad Power Amplifier, 4-zone
Das bedeutet für mich das KNX dieses Multiroom nicht steuern kann sondern nur z.B. Control4
Über Mobiltelefon und iPad kann ich dann die Musik steuern. Meine Vorstellung war aber, dass auch über die fest an der Wand installierten GVS Screens
zu tun. Der Elektriker meinte aber das geht nicht?!?!?!
Ich habe leider zu wenig Ahnung und wollte mal Euch fragen. Gibt es in meiner Situation eine Möglichkeit das Multiroom auch über die GVS Panels Z10 zu steuern?
Wenn Ihr noch fragen habt fragt gerne ich kann alle informationen liefern.
Danke schonmal vorab für Eure Unterstützung
Grüße Alex
ich habe eine Kernsanierung hinter mir und habe das ganze Haus mit KNX ausstatten lassen.
Als Schalterserie habe ich alles von GVS Waltz Kollektion genommen auch die Controll KNX Wandscreens habe ich von GVS genommen
Mein Thema heute ist MULTIROOM AUDIO
Ich habe einen Serverschrank im Haus und habe alle Lautsprecherkabel direkt von jedem Lautsprecher zum Serverschrank verlegen lassen.
Alle Lautsprecher sind verbaut und wurden vom Elektriker wurden die Serverracks montiert zum Auflegen jedes Lautsprechers für insgesamt 12 Räume.
Soweit erst mal alles in Ordnung offeriert mir der Elektriker heute, das das Multiroom Audio NICHT über KNX gesteuert werden kann sondern ein
anderer Dienst dafür benötigt wird. In diesem Fall war sein Vorschlag Control4.
Verbaute Racks:
CTR-CORE3 CORE 3 Controller
TRI-TS-AMS16 16-Source, 16-Zone Audio Matrix Switch
TRI-PAMP8-125-V2 Triad Power Amplifier, 8-zone
TRI-PAMP4-125-V2 Triad Power Amplifier, 4-zone
Das bedeutet für mich das KNX dieses Multiroom nicht steuern kann sondern nur z.B. Control4
Über Mobiltelefon und iPad kann ich dann die Musik steuern. Meine Vorstellung war aber, dass auch über die fest an der Wand installierten GVS Screens
zu tun. Der Elektriker meinte aber das geht nicht?!?!?!
Ich habe leider zu wenig Ahnung und wollte mal Euch fragen. Gibt es in meiner Situation eine Möglichkeit das Multiroom auch über die GVS Panels Z10 zu steuern?
Wenn Ihr noch fragen habt fragt gerne ich kann alle informationen liefern.
Danke schonmal vorab für Eure Unterstützung
Grüße Alex
Kommentar