Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP Gerät in HV einbauen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UP Gerät in HV einbauen?

Hallo,

ich hab noch einen Binäreingang (MDT) für eine UP Dose übrig und benötige noch einen REG-Binäreingang. Gibt es eine Möglichkeit (z.B. ein Leergehäuse), mit dem das normgerecht möglich ist, oder muss ich eine Verteilerdose neben den Verteiler setzen?

Gruß,
    Hendrik

Hallo,

es gibt bei Conrad REG-Leergehäuse. Ob man dort jedoch einen UP-Binäreingang/Tasterschnittstelle untergebracht bekommt, weiß ich nicht. Warum legst du den Bin.-Eingang nicht einfach in die Verteilung rein und fertig ist ? Wenn es noch vernünftig aussehen soll kannst du den Bin.-Eingang ja mit Kabelbindern auf eine Hutschiene befestigen.

Kommentar

Ich dachte mir, dass man das bestimmt nicht darf...

Kommentar

Dass man was nicht darf ?

Mal angenommen, dass es sich um eine MDT-Tasterschnittstelle (UP) handelt: Die ist entsprechend isoliert und ich hätte garkein Problem damit die in eine Verteilung zu stecken. Ob das Gerät in einer UP-Dose durch einen Dosendeckel oder in einer Verteilung durch eine Verteilungsabdeckung, die beide nur mittels eines Werkzeuges zu öffnen wären, abgedeckt/geschützt ist, spielt in meinen Augen keine Rolle. Ist die Verteilungsabdeckung (nicht die Tür !) geschlossen ist auch die Berührungssicherheit wieder gegeben.

Kommentar

Wie schliesst Du an? In der Verteilung sind keine freifliegenden Klemmen erlaubt. Ev. mit Klemmenträger?

Wie hoch ist die Abfragespannung der Tasterschnittstelle? Könnte das inmitten der 230V ein Problem bereiten?

Länge der Tasterltg ist auf 5m beschränkt gem. Datenblatt.

Kommentar

naja Geräte sind fest zu montieren...
            Aus diesem Grund sind auch "fliegende" Klemmen nicht zulässig.
            Was man aber in seinem eigenen Verteiler - auf eigene Gefahr macht - sit Jedem selbst überlassen!
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Es gibt von Phoenix eine Art Geräteträger. Braucht man 2 St davon. je links und rechts und dann mit einer geräteschraube fixiert. hab noch welche irgendwo im Keller und suche mal die artikelnummer raus.

Kommentar

Hallo,

da es von MDT keine UP-Binäreingänge gibt bin ich davon ausgegangen, dass henfri eine UP-Tasterschnittstelle meinen könnte - und diese hat fest angeschlossene, 22cm lange Anschlußdrähte. Diese lassen sich dann z.B. auf eine Reihenklemme legen. Es gibt demnach keine freiliegenden Klemmen.

Kommentar

Hallo,

ja genau, ich meinte die Tasterschnittstelle, die direkt Kabel dran hat.
                  Allerdings sind die Kabel recht kurz. Vielleicht könnte man die Schnittstelle mit Kabelbindern direkt neben der Reihenklemme anbringen.

Gruß,
                  Hendrik

Kommentar

Tasterschnittstelle mit Kabelbinder in der Verteilung festbinden? Ob das den Normen gerecht wird?

Kommentar

Auch wenn das hier schon alt ist...

Ich habe mir von Pollin ein Hutschienengehäuse für meine MDT 6fach Tasterschnittstelle gekauft. Von den Abmessungen passt die Schnittstelle komplett rein. Wahrscheinlich würde sogar die ganz schmale 1-C Version reichen. Die Kabelenden ziehe ich durch die Löcher und lege sie auf die LSA Klemmen.

Gruß
                      Flo

Kommentar

UP Gerät in HV einbauen?

Danke für den Tipp

Kommentar

Lädt...
                        X