Hallo zusammen,
gerade denke ich über Sprachsteuerung des Bus über, z.B. über den Homeserver nach. Hier möchte ich gerne Lösungsmöglichkeiten diskutieren
Ober gibt es da schon was?
So wie ich das sehe muss eine SW-Komponente entwickelt werden, die folgende Funktionen hat:
A Sprach-Feedback
A1. Der HS kann über ein Web-Interface auf einem Rechner Audiodateien abspielen -> Für Sprachrückmeldungen, z.B. "Fenster sollten beschattet werden"
Das Modul habe ich mit C++ / Qt schon geschrieben.
A2. Über das Webinterface können dynamische Sprachausgaben (Text to speach, TTS) generiert werden, z.B. "Rolläden schließen in 5 Minuten"
B Sprachsteuerung
Wie bei Enterprise
Über Spracherkennung wird auf einem PC eine Befehl erzeugt, der dann irgendwie zum HS übermittelt wird.
Jetzt die Probleme / Fragen
Kennt jemand eine SDK zur Sprachsteuerung? "Gut" soll sie natürlich auch sein.
Hat jemand andere / ergänzende Ideen oder sogar schon Erfahrungen?
Das Projekt könnte dann z.B. über Sourceforge verteilt werden...
gerade denke ich über Sprachsteuerung des Bus über, z.B. über den Homeserver nach. Hier möchte ich gerne Lösungsmöglichkeiten diskutieren

Ober gibt es da schon was?
So wie ich das sehe muss eine SW-Komponente entwickelt werden, die folgende Funktionen hat:
A Sprach-Feedback
A1. Der HS kann über ein Web-Interface auf einem Rechner Audiodateien abspielen -> Für Sprachrückmeldungen, z.B. "Fenster sollten beschattet werden"
Das Modul habe ich mit C++ / Qt schon geschrieben.
A2. Über das Webinterface können dynamische Sprachausgaben (Text to speach, TTS) generiert werden, z.B. "Rolläden schließen in 5 Minuten"
B Sprachsteuerung
Wie bei Enterprise

Jetzt die Probleme / Fragen

Kennt jemand eine SDK zur Sprachsteuerung? "Gut" soll sie natürlich auch sein.
Hat jemand andere / ergänzende Ideen oder sogar schon Erfahrungen?
Das Projekt könnte dann z.B. über Sourceforge verteilt werden...
Kommentar