Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BM unterm Bett ist SEHR unempfindlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BM unterm Bett ist SEHR unempfindlich

Hallo,

ich habe jetzt mal einen Bewegungsmelder unterm Bett angebracht. Allerdings hab ich nun das Problem, dass er fast nie eine Bewegung detektiert. Nur wenn man seitlich neben dem Bett in einer Entfernung von bis zu 2m steht, springt er an.

Ausprobiert habe ich einen Jung 3180-1 Komfort 1,1m und einen Siemens UP255 1,1m.

Es ist mir rätselhaft was ich noch machen kann. Die Empfindlichkeit hab ich ganz hoch gedreht, aber es ändert nichts.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße
    Sebastian
    Angehängte Dateien

als Tip: drehe den BW um (180°)....

Ich habe einen B&J 1,1m an identer Stelle - reicht 3m ist superempflindlich

Nach anfänglichen "so a Bledsinn" ist der WAF mittlerweile 100%
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Wie herum hast Du die denn eingebaut? Ich denke die müssten kopfüber montiert werden, damit das klappt.

Gruß,

der Jan
      KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Hab an der selben Stelle den EIB MARKT PM genommen mit 99,- günstiger als die meisten BWMs und der WAF ist bei 100% !
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

würde gerne deinen Thread für eine Zwischenfrage kapern:
          Bin HS Anfänger und wollte mir eine kleine Logik für den PM unterm Bett machen,
          leider funktioniert es nicht so wie ich möchte!

Aufgabenstellung:

Sobalds dunkel wird schaltet mir der PM unterm Bett beim betretenen des Schlafzimmers beide Leuchten (meine und die meiner Frau) an mit einer Nachlaufzeit von 120s.

Ab 22:00 soll der PM dann nur mehr das Licht meiner Frau schalten mit einer Nachlaufzeit von 10s.

Den EIBMARKT PM hab ich so eingestellt, dass er ab 10 Lux schaltet mit einer Nachlaufzeit von 1s so das ich rein die Nachlaufzeit des Treppenhausbausteins verwenden kann.

Wie würdet ihr das Umsetzen?

danke
          Angehängte Dateien
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Lädt...
          X