Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Deshalb habe ich jetzt hier gefragt, was ich in die 68mm Kaiserdose verbauen kann, ohne wieder eine Fehlbestellung zu machen.
Dann passen trotzdem die „normalen“ MDT-Melder in die Dose. Die werden mit Tragring an der Dose verschraubt und dann dort eingeschnappt. Wie jeder Taster auch. Ist nichts anderes.
Wenn es Mini sein soll: ich habe den MDT in IP44 im Einsatz; jedoch ohne Dose. Direkt in die Decke geschnappt. Der krallt sich gut von oben fest; ähnlich dem klassischen Einbauspots, die gerne beim herausziehen zur „Mausefalle“ mutieren.
Hält top! Durchmesser ist ähnlich dem Mini…
Also wir verwenden praktisch überall den MDT P360D4.03 in 68er Dosen, da wird ein Tragring raufgeschraubt, und der hält da schon sehr anständig da drinnen.
Ich weiß nicht was die Beweggründe für den Mini sind (und wie gut die Erfassung im Vergleich zu den P360xx ist), außer dass man ihn vielleicht weniger sieht (wobei ich die die LED in den Produktbildern hässlich finde), aber ich muss ehrlich sagen, dass ich normalerweise sehr selten auf die Decke schaue. Die normalen MDT haben versteckte LEDs in den Kuppeln, die finde ich weitaus schöner.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar