Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einrichtung mehrerer Tunnel bei N148/22

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einrichtung mehrerer Tunnel bei N148/22

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wochenende eine Siemens Schnittstelle N148/22 im Einsatz. Diese soll angeblich 4 Tunnel zwischen KNX und IP herstellen können. Aktuell nutze ich sie für die Verbindung zwischen EibPC und dem Bus was auch problemlos klappt. Allerdings kann ich dann keine Verbindung mehr über die ETS zum Bus aufmachen.

Hat jemand einen Tip wie ich das ganze konfigurieren muss oder funktioniert das so wie von mir gedacht gar nicht?

Beste Grüße
    Nils

Moin

Doch, muss funktionieren. Hast du die Initialisierung der Schnittstelle wie in der Anleitung beschrieben richtig durchgeführt? Programmierknopf >5s aber <10s drücken? Dann werden die vier Tunnel aktiviert.

Gruß, Martin

Kommentar

Hallo Nils,

guckst Du hier mal...

Gruß,
      Bernd

Kommentar

Danke Euch beiden. Das von Mertin beschriebene Verfahren hat geholfen. Da stand in dem "Waschzettel" der bei der Schnittstelle dabei war nichts von drin.

Den anderen Thread kannte ich, bin damit aber nicht weiter gekommen. Nach der Aktivierung hat es jedenfalls auf Anhieb funktioniert.

Gruß Nils

Kommentar

Gern geschehen.

Hier noch ein evtl nützlicher Link zur kaum auffindbaren Dokumentation:

Siemens Elektrische Installationstechnik - Produktdaten und Beschreibungen - instabus EIB

Gruß, Martin

Kommentar

Frei nach dem Motto: "Wenn Siemens wüsste, was Siemens weiß..."
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
            X