Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plug-in Problem bei ABB Dimmaktor 6197/13/101

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Plug-in Problem bei ABB Dimmaktor 6197/13/101

Dieser Aktor ist bei mir seit Jahren installiert. Habe jedoch keinen Zugriff mehr auf die Parameter, wohl aber auf die KO.
    Es erscheint die nachsstehende Meldung.
    Was tun???
    1.1.7 Plug-in Meldung.jpg
  • Als Antwort markiert von Theo Guldimann am 04.11.2024, 18:20.

Hast du schon den Vorschlag „Plugin erneut installieren“ ausprobiert?
    Gruß Florian

Kommentar

Kannst du hier nähere Infos geben? Welche ETS Version verwendest du? Betriebssystem Windows 10/11?

Danke

Kommentar

Hast du schon den Vorschlag „Plugin erneut installieren“ ausprobiert?
        Gruß Florian

Kommentar

Möglicherweise benötigt das Gerät die Software PowerTool, die separat installiert werden muss.

Kommentar

Ich arbeite mit der ETS6 unter Windows 11.
            "Plugin erneut installieren" habe ich angeklickt, danach erscheint Produktspezifischen Parameterdialog öffnen" wenn man den anklickt, dann landet man wieder bei oben gezeigter Meldung... Das ganze dreht sich also im Kreis!

Kommentar

Wenn ich versuche das Gerät erneut unter einer anderen physikalischen Adresse hinzuzufügen, erscheint die untenstehende Meldung. Was tun?
              image.png
              Angehängte Dateien

Kommentar

Das Busch-Jäger PowerTool hast du installiert?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Nein, habe ich nicht. Muss das denn sein? Habe kürzlich ein anderes Gerät installiert Busch Smart Touch ST/U10.... Habe auch den ABB UD/S 2.300.2 installiert, der auch ein plug-in hat.

Kommentar

ja das muss sein.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Problem gelöst. Musste das Powertool neu installieren. Jetzt sind die Parameter wieder sichtbar! Danke an alle.

Kommentar

Hallo Theo Guldimann, ich habe ein ähnliches Problem mit einem BJ Präsenzmelder und kann die Powertools unter Wndows 11 (mit ETS 6) nicht instllieren. Wie hast du das geschafft. Ich bekomme immer die Meldung, dass Mindestens Microsoft Net 2.0 benötigt wird. Ich bekomme aber Net 2.0 bzw. 3.5, was damit kompatibel ist nicht instaliert. Wie hast du das geschafft?

Danke für deine Hilfe!

Kommentar

Zitat von johannesbonn Beitrag anzeigen
                          Wie hast du das geschafft?
                          Auch wenn die Frage nicht an mich ging: Einfach installiert...

Recht frisch installiertes System (ein paar Programme, vor allem aber auch andere Plugin, sind aber schon installiert, die evtl. was mitgebracht haben) und die alte Installationsdatei von 2019 (1.2.122, zu faul um nach einer neueren zu schauen) zum installieren benutzt, lief auf Anhieb.
                          Könnte also ein Problem deines PCs sein...
                          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Richtige Version des PowerTool-Setups? Sollte Version 1.2.125 sein.
                            https://www.busch-jaeger.de/bje/soft..._2_125_BJE.zip

Kommentar

Hallo,

danke für die rege Hilfestellung. Ich hab’s geschafft. Unter Windows-Features aktivieren oder deaktivieren musste .Net Framework 3.5 aktiviert werden. Danach ging es ohne Probleme.

Schönes Wochenende!

Kommentar

Lädt...
                              X