Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Spannungsversorgung STC-1280.01 ständig LED BUS Error

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Spannungsversorgung STC-1280.01 ständig LED BUS Error

Hallo,

bei meiner MDT STC-1280.01 Spannungsversorgung blinkt seit Einbau die LED Bus Error ständig.
    Habe ich nun ein Problem oder nicht? Ohne diese Spannungsversorgung hatte ich keine rote LED als auch kein Problem.

Die LED sagt:
    7 = Bus Error (rote LED) – zeigt nicht bestätigte Telegramme im Bus an – Detektion von toten/nicht
    bestätigten Gruppenadressen und Kollisionen

Wie kann ich diese Fehler mit lesen aufzeichnen / analysieren?

Gruß
    Stefan

Mit dem Busmonitor kannst du unbestätigte Telegramme sehen.

Gehört eher in den Einsteigerbereich.

Kommentar

Im ETS Busmonitor sehe ich keine unbestätigten Telegramme. Gibt es hier niemanden mit so einer MDT Spannungsversorgung der tieferes Wissen hat?

Kommentar

Sicher, dass du nicht den Gruppenmonitor verwendet hast?

Kommentar

Ja sicher Busmonitor an der Hauptlinie. Aber die Fehlermeldungen vom MDT Netzteil treten auf meiner Sub Line auf die über einen Linienkoppler angebunden ist. Muss jetzt erst mal ein Interface für die Sub Linie einbauen.

Kommentar

Du könntest auch einfach den Linienkoppler so einstellen, das er alle Telegramme auf der Sub Linie bestätigt.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Ja ist so eingestellt, muss aber noch prüfen ob das funktioniert.

Kommentar

Zitat von stefju Beitrag anzeigen
                Busmonitor an der Hauptlinie. Aber die Fehlermeldungen vom MDT Netzteil treten auf meiner Sub Line auf
                Um unbestätigte Telegramme oder Wiederholungen zu sehen, musst du den Busmonitor auf der gleichen Linie laufen haben.

Kommentar

Lädt...
                X