Hallo Community 😬,
ich bin ein blutiger Anfänger dies vorweg und möchte mir nur selbst helfen, da der Elektriker nicht mehr erreichbar ist. Folgender Sachverhalt, endlich Glasfaser dann kam im Zuge dessen auch ein neues Router und die Probleme, vorher lief alles prozesssicher.
Nach einigen hilfreichen Foreneinträgen komme ich nun nicht mehr weiter, daher brauche ich eure Hilfe.
Es gab eine "neue IP" für folgende verbaute Geräte, diese sind auch im Netzwerk des neuen Routers ersichtlich:
- 2x Gira G1
- 1x Gira S1
- GIRA TKS (Türöffner geht über App per Fernzugriff)
Ebenso Spannung (An- und Aus) Kabel abziehen, wurde alles auch schon praktiziert.
Hinweis: Die X1 ist nicht auffindbar (man sieht nur die MAC Adresse im Netzwerk). Nächster Versuch direkt über LAN an das Teil irgendwie ranzukommen, hat alles nichts geholfen, sprich Patchkabel direkt in die X1 reingesteckt. Alle MDT-Schalter funktionieren einwandfrei, das hat womöglich damit zu tun, dass diese alle single programmiert sind.
Im GIRA Geräteportal sind folgende Geräte "online":
- S1
- TKS-IP Gateway
- die X1 ab und an ist die Weltkugel im Gira Geräteportal grün, eine IP ist hier komischer Weise vergeben, dennoch auch mit dieser kein direkter Zugriff auf die X1. Frei nach dem Motto neu registriert funktioniert evtl. habe ich sie gelöscht und dann folgende Daten vergeben, das half jedoch auch nichts:
Hostname: | vergeben von mir |
Portal-Adresse: | geraeteportal.gira.de |
Portal-Passwort: | vergeben von mir |
Aktuelle IP-Adresse: | 195.66.2.188 (wurde systemseitig generiert) |
Letzter Connect: | 01.11.2024, 22:42 Uhr |
Problemstellung:
Im GPA sind 2x G1 und S1 ersichtlich.
Die Frage ist was kann ich machen um die X1 wiederzubeleben und meine 2x G1, sowie die App auf dem Handy wieder zum Laufen zu bekommen.
Ich habe die Projektdatei auf einem Stick aber keine Ahnung, was nun noch machbar ist.
Gerne erhalte ich eure Expertise! Danke vorab.
Kommentar