Schnittstelle nicht registriert
Hey, das war des Rätsels Lösung....
Es funzt wieder .....
vielen Dank....
das hat mich vielleicht Nerven gekostet.....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Schnittstelle nicht registriert, ETS3
Einklappen
X
-
danke schon mal.....
gleich heut Abend probier ichs zu Hause auf.....
geb dann morgen bescheid obs geklappt hat ... hofffffff
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei mir hatte damals das zur Lösung geführt. Hatte Win XP auf dem Rechner installiert.
Start
Ausführen
diesen befehl rien kopieren + enter
Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll
Mfg
-
Habe das gleiche Problem...
kann den Link zur Lösung (Registry-Bereinigung) leider nicht öffnen.
Hatte mit OPC-Server herumgespielt.... vielleich war das der Grund...
Upgrad von ETS3d auf ETS3f hat auch nix gebracht.
Programmieren geht weder über IP-Router noch über Serielle Schnittstelle...
Kann mir jemand weiterhelfen ??
Danke im vorraus
-
Hallo ich bin ein Einsteiger auf dem Gebiet des EIB. Ich habe das gleiche Problem auf meinem Rechner. Nach dem Update von ETS 3.0 e auf ETS 3.0.f kann ich alle Busteilnehmer ansprechen, auslesen ,Geräteinfos abrufen sowie die physische Adresse programmieren. Nur beim Programmieren der Aplikation eines Busteilnehmers wird bei laufende Operation "Schnittstelle nicht registriert" ausgegeben. Ob der zugriff über ein Netzwerk erfolgt oder vorort über USB, es ist immer das gleiche Ergebniss. Wer kann helfen.
-
Nur so nebenbei, je nach Systemumgebung und vielleicht anderen installierten Dingen auf dem Rechner könnte es auch nachhaltig negative Auswirkungen haben diese Batch nach der Anleitung auszuführen.
Die registriert nämlich ausnahmslos *alle* DLL's im System&System32-Verzeichniss, inkl. aller Leichen und dort liegender Altlasten. Das wäre mir persönlich doch ein etwas zu grober Ansatz..
Makki
-
Na super!
Da lag ich mit der zerschossenen Registry ja offensichtlich nicht verkehrt.
Microsoft ist´s, wenn´s trotzdem klappt
.
-
Vom KNX Support wurde mir dann geholfen, falls jemand auch mal das Problemchen hat hier ist der LinkZitat von Achim Beitrag anzeigenEs liegt an der ETS.
Ich hab Sie auf einem anderen Rechner installiert und da funktioniert es.
Das letzte Programm was deinstalliert wurde war ein PDF Drucker, naja mal schauen was der ETS Support sagt, wenn ich endlich die Login Daten bekomme
.
Danke für die Hilfe ,
ich sag mal bescheid wenn´s bei dem Rechner wieder geht und wo der Harken war.
Achim
-
Never change a running system!
Except HS/FS Updates 
Ja, das mit dem Registry-Cleaner könnte die Ursache sein. Prüfe mal, ob im Gerätemanager noch der von der ETS genutzte COM-Port enthalten ist.
-
mir fällt gerade etwas ein, in der letzten Woche hat mein EDV Betreuer einen Registry Cleaner laufen lassen. Ich glaube da liegt das Problem. Könnte zeitgleich passiert sein. Werde ich morgen klären.
-
nee, so blöd das auch klingt, ausser dem Update des HS habe ich nichts gemacht. Versuche morgen mal auf eine Kundenanlage zuzugreifen.
-
Habe ich mir schon gedacht
Also: was hast du seit dem an Veränderungen am Netzwerk vorgenommen?
IP-Adressen verändert, Router eingebaut etc.
-
Es hat bis letzte Woche funktioniert. Die Screenshots kommen noch.
-
Deine Fehlermeldung deutet eher auf ein Verbindungsproblem zwischen dem Inbetriebnahmerechner und dem HS hin, hat also nicht die gleiche Ursache.
Poste mal die Screenshots aus ETS und HS (welche, siehe oben) und nenne die am Verbindungsaufbau (intern und/oder extern?) beteiligten Gerate.
Auch hier gilt: Virenscanner aus? Firewalls aus? Ports korrekt geroutet?
-
Hallo, habe seit letzter Woche das gleiche Problem, ich kann nicht mehr mit der ETS 3e über meinen HS meine Anlage programmieren. Ich glaube es ist seit dem Update des HS auf den neuesten Stand. Kann es aber nicht mit bestimtheit sagen. Die Fehlermeldung `Treiber kann nicht initialisieren` . Firewalls alle deaktiv.
Mal schauen was das wieder ist.