Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich nutze den APP-Control Server von BJ/ABB, leider komm ich mit der Einrichtung von Rollladen/Markisen nicht voran.
Ich kann diese zwar fahren, allerdings fehlt mir hier der Status vom Aktor. Hat jemand eine Idee?
Der Rollladen/Markisen Aktor hat hoffentlich ein KO zum Senden der aktuellen Position. Daran ist eine GA Istposition zu verbinden.
Beim Definieren vom Element „Jalousie“ für die APP gibt es für Position anfahren unter dem sendendem Objekt ein Feld mit eingehendem Pfeil für ein Statusobjekt; dort wird die GA Istposition eingetragen, die der Aktor sendet.
Das mit dem KO ist mir klar, bei den GT funktioniert es ja ohne Probleme.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder ich habe falsche Erwartungen...😁
Wenn ich "Position anfahren" verwende, kann ich den Rollo fahren auf die gewünschten % fahren, aber im GT ist dann nur der letzte Status vom fahren am GT zu sehen.
Aber eigentlich will ich ja nicht diese Ansicht verwenden.
Welcher Rollladen/Markisen Aktor wird verwendet? Am besten einen Screenshot aus der ETS mit den Kommunikationsobjekten (KO) und die verbundenen GAs für diesen Kanal posten.
In dem Slider kann ich in der App den Status mit 8/6/8 darstellen. Aber bei der Darstellung "Auf-Ab fahren" kann ich die "aktuelle Position" nicht eintragen, ist wohl der Wert für diesen Typ nicht richtig?
Die 8/0/5 kann ich nicht eintragen, nach dem Speichern wird diese immer wieder gelöscht.
Das Fahren ist nicht das Problem...
Wenn ich hier die GA Fahren 8/0/4 einsetze,
1.png
dann kommt in der APP diese Anzeige (auf und ab funktioniert, Stopp in der Mitte nicht)
3.png
wenn ich in "Position anfahren" die GA 8/0/6 eintrage, dann kommt der Slider
2.png 4.png
Ich hätte gerne die Anzeige wie in "Ankleide" jedoch mit Prozentangabe... muss doch irgendwie möglich sein, bevor es auf den APP Control Server umgestellt wurde, hat es doch auch funktioniert... Im SmartTouch Panel funktioniert es auch so noch.
Wenn ich in dem Feld "Stopp/Lamellen" die Stop-Funktion GA 8/0/5 eintrage, dann lässt sich der Rollo nicht mehr bedienen, hier wird dann die Lamellenverstellung eingeblendet.
Auch wird in der Übersicht der korrekte Status nicht angezeigt, Rollo wird als geschlossen statt offen dargestellt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar