Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umrüstung Leuchte auf 24V TW

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von reneger Beitrag anzeigen
    Autobalance bedeutet, dass wir den Treiber so konstruiert haben, dass er an die LEDs insgesamt maximal 8 Watt abgibt, egal was du machst. Klar, die meisten KNX LED-Controller können einen Balance-Mode, aber in der Bauphase, wenn du den KNX LED-Controller von Hand bedienst ist der noch nicht aktiv, oder sogar noch gar keine Controller hast, sondern nur ne Flugverkabelung machst, braucht es halt eine Lösung. Auch die meisten Zigbee-Controller oder so, können keinen Balance-Mode. Daher haben wir da einiges an Zeit und Hirn reingesteckt, bis das nun ordentlich funktioniert.
    Hoffe nur die kommen auch mit "höheren" PWM Frequenzen klar. Ich meine habe auch schonmal Datenblätter von Dali Treibern gesehen die 3kHz fahren...Wenn mehr als nen Widerstand ist muss man halt immer schauen wie sich das in der Praxis dann verhält.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
      Hoffe nur die kommen auch mit "höheren" PWM Frequenzen klar. Ich meine habe auch schonmal Datenblätter von Dali Treibern gesehen die 3kHz fahren...Wenn mehr als nen Widerstand ist muss man halt immer schauen wie sich das in der Praxis dann verhält.
      Ich habe es an einem Zigbee Dimmer mit 20kHz getestet.
      Wir werden auf genau das ebenfalls ein Augenmerk legen, daher der Test jetzt, da wollen wir auf eine möglichst Breite Masse an Dimmern setzen.

gruss René

Kommentar

Sind die neuen Spots weiterhin 2400K bis 5000k oder hat sich da auch was geändert?

Kommentar

Zitat von Ramona13 Beitrag anzeigen
          Sind die neuen Spots weiterhin 2400K bis 5000k oder hat sich da auch was geändert?
          Die aktuellen haben weiterhin 2400-5000K.
          Wir bauen nun aber relativ kurzfristig ne neue Range, zur finalen Produktion wird die wohl auch schon parallel produziert werden.

Da bin ich aber noch unsicher welche. 1800-3500? 2000-3700? 2000-4400? Oder noch was anderes?
          Die Entscheidung soll da aber in den nächsten 2 Wochen fallen, damit das gemeinsam produziert werden kann.

Kommentar

Da bin ich aber noch unsicher welche. 1800-3500? 2000-3700? 2000-4400? Oder noch was anderes?
            Da ich gerade mit Leuchtmittel experimentiere: Persönlich würde ich die 2000-4400K bevorzugen.

Grüße
            Ole

Kommentar

Warm am besten so warm wie es geht (technisch) also 1800K wären auch noch in Ordnung in meinen Augen, tiefer warscheinlich nicht nötig."Kalt"/Neutralweiß reicht für das meiste irgendwas um die 4000K behaupte ich mal.

Der Bereich unter 2700K ist warscheinlich für die meisten interessanter als obenrum auf 6000K oder noch höher gehen zu können.

Habe im Wohnzimmer 3000K bis 6000K und Abends wird 3000K sehr stark gedimmt betrieben einfach weil in meinen Augen nicht warm genug ist um es deutlicher heller zu betreiben und von der Stimmung dann eher stören würde also regelt man die Helligkeit dann weiter herab, wodurch man dann aber halt auch weniger Licht hat Wenn ich dann anderes Deko Licht anhabe ist es von der Helligkeit eigentlich irrelevant ob das Deckenlicht noch leuchtet oder nicht...

Zitat von olemaan Beitrag anzeigen
              1800-3500? 2000-3700? 2000-4400?
              Die Frage ist ja welche Kombi hat jetzt genau welche Nachteile.
              Also welche Nachteile entstehen genau wenn statt 2000-3700 man jetzt 2000-4400 macht. Müssen die Farborte da von der BBL schon merkbar verschoben werden oder bekommt man das "kältere" weiß zum 0 Tarif quasi?

1800-3500 wären vom Warmweiß net schlecht, aber die 3500 sind halt doch bisschen wenig, so ein Spot ist dann eigentlich quasi mehr D2W als TW mit extrem warmenm Weiß.

Aus dem Bauch heraus würde ich sonst ebenso 2000-4400 sagen.
              Zuletzt geändert von ewfwd; 02.01.2025, 18:47.

Kommentar

Also die 4400K würde ich schon nutzen. Diese Temperatur als obere Grenze und ohne Rosa-Stich mit 8+8W, das wäre so mein persönlicher Favorit.

Kommentar

Zitat von Ramona13 Beitrag anzeigen
                  Wir haben btw. nun auch 2000-4400 Kelvin in 8 Watt Pro Farbe mit Autobalance Controller in Auftrag gegeben. Werden in 8 Wochen hier sein.

Kommentar

Yeah! Und ich dachte schon, ich muss Kompromisse machen.
                    Dann warte ich mal ungeduldig. 😊

Kommentar

Moin,

die ersten 100 Stück für einen Test sind gestern angekommen. Die werden wir in den nächsten Tagen an ausgewählte Tester verschicken.

Die Massenproduktion ist für die zweite Februarwoche 2025 eingetaktet, es sei denn wir finden nun noch einen katastrophalen Fehler, davon gehe ich aktuell aber nicht aus, es gibt nun schon ein paar Dauertests die seit Monaten laufen.
                      Hi, ich nochmal​​​​​​
                      Ich bin schon gespannt auf das Produkt, aber bei mir drängt die Zeit ein wenig.
                      Gibt es denn schon einen Termin für die Verfügbarkeit der neuen Spots?
                      Grüße

Kommentar

Lädt...
                      X