Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Schaltaktoren mit KNXSecure - Wann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Schaltaktoren mit KNXSecure - Wann?

MDT technologies GmbH

Könnt Ihr bitte obige Frage beantworten. Danke und lg

Ich hätte auch Interesse daran. Nicht nur an Schaltaktoren, auch an Bewegungsmeldern und Tastern. Andere Firmen machen es hervorragend vor.

Kommentar

Versteh es ehrlich gesagt auch nicht, Weinzierl oder GVS haben das ja schon. Ich mag halt MDT...

Kommentar

Sind wir mal ehrlich. Wenn du kein Mehrfamilien Haus hast und kein zweckbau oder öffentliche Gebäude, macht das im Privatbau Sinn?
        Außer du hast evtl viel außen.?
        Grüße
        André

Kommentar

Zitat von SchAndy Beitrag anzeigen
          macht das im Privatbau Sinn?
          Dieses ständige Anzweifeln von KNX Secure im Privatbereich, das hier einige Mitglieder betreiben, geht mir persönlich ja so langsam richtig auf die Nerven.
          Was soll das? Wenn jemand das haben möchte, soll er es doch einfach machen. Sinn hin oder her. Wenn du es nicht für sinnvoll hälst und/oder nichts dazu beizutragen hast, lese und antworte hier doch einfach nicht...

Kommentar

Gut, ich weiß nicht wo diese Behauptung "ständig" in Bezug auf meine Wenigkeit herkommt, weil ich auch noch nicht lange hier bin aber okay. Sorry wenn du doch persönlich angegriffen fühlst. Aber scheinbar kennst du ja die Technik dahinter bzw. Denn sind besser als andere. Evtl auch als mdt.

Ich hab nichts gegen secure, sehe aber, wie du schon festgestellt hast, nicht unbedingt die Notwendigkeit im Einfamilienhaus.

Aber ich bin "sicher" du hast deine PC und Internet Zugang und dein Smartphone ähnlich gut abgesichert.
            Grüße
            André

Kommentar

Die neuen microbewegungsmelder und das Dali Broadcast Gateway haben ja Secure. Ich gehe davon aus / hoffe mal dass 2025 alles was neu aufgelegt wird KNX Secure hat.

Enttäuschend ist dass der Glas Touch Smart (Plus) es noch nicht hat...

Zitat von SchAndy Beitrag anzeigen
              Ich hab nichts gegen secure, sehe aber, wie du schon festgestellt hast, nicht unbedingt die Notwendigkeit im Einfamilienhaus
              Geht aber auch mit mehr Komfort einher. Ich meine du kannst die einzelnen KOs auch nun ansprechen über die ETS ohne dass du sie mit ner GA verknüpft hast.
              Auch einem Hacker der es ins Netzwerk mal schafft, irgendwie, macht man es damit auch im Eigenheim schwerer...

Also wenn du Geräte nur noch über die ETS mit dem passenden Projekt (Passwortgeschützt) parametrieren kannst und ansonsten den Programmierknopf am Gerät drücken musst ist das schon ein Plus an Sicherheit...Ein BAU Passwort sehe ich im Eigenheim eher weniger...

Selbst wenn das Projekt mal verschwindet was im Privaten Umfeld immer mal passieren kann (so Fälle erleben wir ja auch hier) kann man so immer noch mit den bestehenden Geräten nochmal bei 0 anfangen. Bei gesetzen BAU Passwörtern wären sie ja alle zu entsorgen wenn diese abhanden bekommen sind und auch hat ein Hacker bislang ja die möglichkeit eben diese BAU Passwörter selber zu setzen..

Zuletzt geändert von ewfwd; 13.11.2024, 17:50.

Kommentar

ankoHH Warum machst du es nicht einfach so wie du schreibst ?! Einfach nicht lesen …

Kommentar

Sinn oder Unsinn. Wer hätte 1970 daran gedacht, dass ein Sicherheitsgurt im Auto Leben retten wird...
                  Und JA, es gibt noch immer Leute die sich nicht anschnallen. Gestern bei uns in der Nähe ein tödlicher Unfall.

Anno 2024 kaufe ich keine neuen Geräte mehr ohne Secure (wenn möglich).

Kommentar

Würde nur den Support Aufwand im Forum massiv erhöhen...
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
                      ankoHH Warum machst du es nicht einfach so wie du schreibst ?! Einfach nicht lesen …
                      Mich interessiert ja KNX Secure und ich weiß vorher nicht, was ein User antworten wird... 🤔

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Würde .. Support Aufwand ... erhöhen...
                        Vorrübergehen bestimmt, aber wenn mehr Leute KNX Secure einsetzen, wird auch mehr Know How erzeugt und der Support wäre irgendwann auf dem Level von Standard-KNX.

Kommentar

Lädt...
                        X