Zitat von ewfwd
Beitrag anzeigen
Kleinere Kunden wissen evnentuell besser, dass sie gerne Secure hätten oder Hotelbetreiber aber da kann man ja auch anders vorgehen als mit Zweckbauten.
Und auch wenn alle Geräte Secure können, dann muss ich alle Sicher in Betrieb nehmen und abscannen. Ist ein Mehraufwand. Das ganze dann auf Secure umstellen dann auch. Wir können für die Kunden alles tun, ist aber im osten Österreich bis jetzt nie so gefordert worden und die Planer sind extrem schwach und wissen gar nichts und schreiben alles falsch und nicht mal funktionell aus und es fehlen immer Geräte und es sind Texte von vor 10 Jahren drinnen und dann gewinnt nur der Preis die Ausschreibung. Wenn ich dann alles mit Secure kalkuliere, bin ich weg, weils sonst keiner macht. Wird sich in Zukunft ändern, muss aber erst sensibilisiert werden und in den Planers Köpfe gebracht werden. Bei uns rennen die Zahnräder ein bisschen langsamer aber solange kein Port 3671 offen war oder ein Buskabel wo rausgehängt ist, ist zu 90% auch noch keine Anlage gehackt worden, wenn man auf alles achtet. Ist jetzt keine Ansage alles in Zukunft nicht secure zu machen, wenns ja sein muss.

Kommentar