Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Visualisierung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist das Thema noch relevant?
    Ich bin im Besitz eines Eibports und die Einbindung für Multiroom kannst vergessen, wenn du nicht gerade Sonos verwendest.

Ich hab alles mit ein paar Raspberries mit HiFiBerry Amp2 und max2play gelöst. Den Lyrion (Ehemaliger Squeezeserver) kannst dann in einer eigenen Weboberfläche aufrufen (mit dem material UI skin schaut das sogar noch sehr modern aus, das spotty plugin (Spotify einbinden) funktioniert auch 1A). Ich hab damit ein 9faches Multiroom-Konzept am Laufen, das würde dich bei anderen Anbietern finanziell ruinieren.

Es wäre aber tatsächlich möglich, mit dem Logikeditor von Eibport die ganzen Player einzubinden => das hab ich auch testweise gemacht, steht sich aber nicht dafür.

Dann allgemein zum Eibport: Ich habe den nun schon seit Jahren im Einsatz und kann mich nicht beschweren. Mit dem letzten Update kam das REST-Schnittstellen Feature für den Logikeditor und das ist schon ein Knaller.

Gleichzeitig gefällt mir die Idee vom 1Home Server sehr gut und ich würd das Ding gern mal testen, denn der Eiport liefert furchtbar viele Features, die man als Privater einfach nicht benötigt (Ich wette, hier verwendet jeder - mich inbegriffen "nur" Cubevision) und mit der ganzen Java-Oberfläche wirkt er etwas veraltet. In Videos hab ich aber schon gesehen, dass die Response von KlickToReponse teilweise furchtbar langsam ist (der Eibport ist da schon sehr schnell) und auch sonst vertiefende Konfigurationen in Matter einfach nicht existieren.

Kommentar

Lädt...
    X