Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung übersteuert massiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Siehste, ich habe gut aufgepasst.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
      Gerne, wenn der Heizi gleich da war....

Aktuell ist es sehr merkwürdig. Das Ventil ist zu. Der Raum inkl. Boden kochend heiß. Laut Wärmebild 36°C.
      Dafür ist die Diele Eisekalt, obwohl das Ventil zu 100% geöffnet. Ein Schelm wer hier eine Ahnung hat...
      Ui 36°C Oberflächentemperatur. Da stimmt aber einiges nicht. Auf 36° Oberflächentemperatur könnte ich barfuss aber nicht gehen.

Was der fehlerlose Heizi da wohl eingestellt hat, oder der Endkunde.

Grüsse
      „Die Fähigkeiten, die Du benötigst um die richtige Antwort zu geben, ist genau die Fähigkeiten die Du benötigst um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist.“

Kommentar

Du glaubst gar nett wie egal mir das ist.
        Von mir aus können die 65 Grad Vorlauf abriegeln solange ich nicht dran schuld bin.

Jetzt haben die auch endlich Internet und ich Zugriff von Zuheim.

Aber, der Heizi war echt gut. Ich hatte bislang noch nie so ein guten und fähigen Heizungsmonteur.
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ich hatte bislang noch nie so ein guten und fähigen Heizungsmonteur.
          War bestimmt nicht der Erbauer sondern sein Kollege...

KNX und Probleme mit Heizung mach ich grundsätzlich nur noch mit anderer Partei, arbeite da aber auch schon paar Jahre mit den selben Firmen. Genauso Jalousie oder Klima. Immer beide Gewerke vor Ort, klärt sich manches schneller. Und wenn deine Anfahrt und Arbeitsleistung bezahlt wird und du zusätzlich nen Fernzugriff beim Kunden einrichten solltest... ist es eine Win Win Win Situation.

Aber 36 Grad... ist mir definitiv zu hoch. Hab immer mal die Situation das Kunden nicht über 23 Grad kommen obwohl 24 im KNX eingestellt. Erster Blick: VL 23 Grad...
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Das Ventil ist zu. Der Raum inkl. Boden kochend heiß. Laut Wärmebild 36°C.
            Dafür ist die Diele Eisekalt, obwohl das Ventil zu 100% geöffnet.
            Eigentlich genau das, was ich in # 18 und # 30 beschrieben habe. Wenn jetzt der Vorlauf vernünftig reduziert wird, dann klappt auch die Regelung wieder richtig gut.
            Gruß Florian

Kommentar

Nur dass hier zusätzlich zwei heizkreise vertauscht waren.

Kommentar

Ich hatte hier auch mal ein Heizkreis vertauscht ;.)) hab ich nach 5 Jahren gemerkt :-))) hihi

Kommentar

Lädt...
                X