Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten Argus 220 defekt, falsch parametriert, oder normales Verhalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ne, die ist auf der hinteren Seite der Garage - hitzetechnisch kann ich mir in der Einfahrt nichts vorstellen, da ist sonst nichts, höchstens die Straßenlaterne auf der anderen Straßenseite - da kenn ich mich zu wenig aus, aber könnten ggf. die LEDs dort drin von der Frequenz her den Sensor stören?

Bis jetzt hat er heute erst 2mal ausgelöst seit Sonnenuntergang,18:08 und 19:28 - bin gespannt wie es die Nacht über ist mit den 4s Totzeit.

Kommentar

Innerhalb der Gebäude wird aktuell immer mal davon berichtet, das nahegelegene moderne WLAN-APs für PM's in den Räumen Störsignale produzieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Puh ich hoffe nicht, WLAN gibt es hier einige und da Neubausiedlung auch viele neue Modelle :-/
        Falls es wirklich was in der Richtung ist müsste ich mir dann was anderes überlegen, die Präsenz in der Einfahrt zu messen.

Kommentar

bekannt sind die Probleme aber da eher bei Radien von um bis zu 3m Entfernung.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Also mit "Niedrig", "10% Reichweite" und "4s" Totzeit habe ich jetzt nur noch ca 10 Auslösungen pro Nacht - ich denke das ist einigermaßen okay, aber ich finde es dennoch seltsam, dass solche Parameter für ein normales EFH "normal" sein sollten. Mal schauen was die nächsten Tage bringen, aber wenn es so bleibt mach ich einen Haken dahinter und fass die Parameter nie mehr an :-D

Danke nochmal für die vielen Ideen und Anregungen :-)

Kommentar

Ich habe den gleichen BWM bei mir montiert - der nervt mich ehrlich gesagt auch ziemlich. Haben einen Alt und Anbau. Am Altbau hängt seit 30 Jahren übern Eingang ein BWM (ohne KNX), der seither super funktioniert, der Argus 220 löst aber ohne ersichtlichen Grund immer wieder aus - gleiches Phänomen wie hier beschrieben. Auch schön so ziemlich alles probiert. In Home Assistant sehe ich sehr schön, dass das Nachts echt oft ist (30-40x).

Ich wollte mal Fragen ob Du ggf. noch eine andere Lösung für das Problem gefunden hattest?

Kommentar

Ganz ehrlich? Nach ein paar weiteren Versuchen wo ich dachte jetzt hab ich ihn korrekt eingestellt, er dann aber wieder fehl-ausgelöst hat, hab ich die Gruppenadressen im KNX entfernt und seitdem hängt er nur noch zu Deko da 😂 Da ich eine Doorbird Anlage und HomeAssistant habe, hab ich das Haustür-Licht an das "Bewegung erkannt" Ereignis der Doorbird gehängt und das hat NULL Fehl-Auslösungen und funktioniert perfekt seitdem... Mich ärgern nur 2 Dinge: 1. Das unnötig ausgegebene Geld für den Sensor und 2. Meine eigene Faulheit, das Ding nicht abgebaut und reklamiert zu haben - aber ich hatte keine Lust auf ein ewiges "der ist doch nicht defekt, nur falsch eingestellt"...

Viele Grüße

Kommentar

Moin, den Fall hatte ich mit dem Argus schon öfter. Die Melder sind defekt. Wendet euch an den Hersteller.

Kommentar

Danke! Ich bin mittlerweile auch fest davon überzeugt, dass er defekt ist. Hab ihn halbseitig mit der mitgelieferten Abdeckung blind gemacht und sogar etwas drübergehangen (siehe Bilder); die ersten 3h in der Nacht war ruhe, dann gings auf einmal wieder los, dass er sporadisch ausgelöst hat (20-30x), obwohl er auch auf empfindlichkeit Niedrig und nur 40% Reichweite eingestellt war...
                    Auch WLAN und andere mögliche Störquellen hatte ich eliminiert.

grafik.png
                    Merten1.png
                    Zuletzt geändert von steran; Gestern, 12:38.

Kommentar

Lädt...
                    X