Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.3.X - alles wird gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cobrito
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    kann mich wer animieren?
    Animieren oder reanimieren? ;-)

Einen Kommentar schreiben:

• willisurf
    antwortet

• Punker Deluxe
    antwortet
    Irgendwo bei der KNXA sitzt ein Scherzbold der in jedes Update lustige Fehlermeldungen programmiert die Random aufpoppen wenn Roman seine Lizenz nutzt. Das ist in der ETS implementiert.

• BadSmiley
    antwortet
    Boa, jetzt geht es voll ab:
    grafik.png

• BadSmiley
    antwortet
    Wie ist dann der?
    grafik.png

• willisurf
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    kann mich wer animieren?
    Ja, bitte immer weiter sowas posten, ich dachte schon es sei vorbei.

• BadSmiley
    antwortet
    Ich mal wieder bei der Reko:
    grafik.png
    kann mich wer animieren?

• MuckiLegden
    antwortet
    Ähm, soweit ich mich erinnere, besteht das Problem im Stromsparmodus vom USB seit Windows 8.1??
    Ob dieser Stromsparmodus sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber hier jetzt der ETS oder der KNX mangelnde Kompatibilität oder einen Kommerzgedanken zu unterstellen, geht doch etwas am Thema vorbei.

• PhilW
    antwortet
    Zitat von Inselino Beitrag anzeigen
    dass alle alten Komponenten unterstützt werde
    Den Fokus der Kompatibilität auch dem Alten gegenüber hat die KNXA irgendwann mal aus Kommerzgründeng aus dem Auge verloren. Das wird sich irgendwann mal rächen, da hilfts auch nicht wenn man sich 30 Jahre auf die Fahne schreibt. Schade...

• ralf9000
    antwortet
    Zitat von Inselino Beitrag anzeigen
    .... dachte immer es sei ein Argument für KNX, dass alle alten Komponenten unterstützt werden ...
    Microsoft macht es allen anderen Herstellern doch vor: M$ Win11 geht auf der HW, wo Win10 noch flüssig lief, nicht mehr, weil nicht gewollt. Die KNXA springt auf diesen Zug auf und macht es ebenso .... (vom kostenpflichtigen PW-Manager wollen wir gar nicht reden, da gab es auch ähnlichen "Lernerfolg")
    Zuletzt geändert von ralf9000; 26.06.2025, 20:51.

• Inselino
    antwortet
    Und ich Trottel dachte immer es sei ein Argument für KNX, dass alle alten Komponenten unterstützt werden und dies auch der Grund sei, warum die Software so ist wie sie ist (nicht im Positiven....)

• Punker Deluxe
    antwortet
    Ja, hab auch noch andere Schnittstellen. Aber hat irgendwie das Geschmäckle: hey dein Auto was noch top in Schuss ist verträgt den E10 Sprit nicht, kauf dir ein neues (hab gottseidank noch genug Ersatzmotoren und noch gibts Super, für euch mit nem 1.3er Wartburgmotor getestet)

• Klaus Gütter
    antwortet
    Das Problem, für das der KnxUsbFix der Workaround ist, ist ein Hardwareproblem eines bestimmten ziemlich alten USB Chips. Die ETS kann das nicht beheben. Ehrlich gesagt würde ich da einfach die USB-Schnittstelle durch eine modernere ersetzen, die dann auch Long frames unterstützt.

• Punker Deluxe
    antwortet
    Direkt nix, aber ich dachte das die KNXA es hinbekommt das Problem welches ja den Fix notwendig gemacht hat ausgemerzt hat per Update. Hab dummerweise kein Screenshot gemacht, muß aber die Tage nochmal hin und werde es nachholen.

• Klaus Gütter
    antwortet
    Lieber Punker,

"irgendwas mit timeout": was erwartest du jetzt von mir?

Grüße

Lädt...
X