Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.3.X - alles wird gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Punker Deluxe
    antwortet
    Mist, ein Kundenprojekt hab ich doch auf ETS6 gemacht. War vorm Update mit der 6.3.0 dort mußte dann den KNXUSBfix installieren, konnte programmieren.
    Heute 6.3.1, ETS meckert wieder rum, also wieder Installiert, danach hat die ETS rumgemeckert irgendwas mit timeout.

Klaus Gütter, alten Bug gefixt dafür neuen Bug produziert?

Naja waren nur 6 Geräte in ner Gewerbeeinheit am Leipziger Hafen. Hab mich ans Wasser gesetzt und das Projekt schnell in der ETS 5 erstellt. Und noch ein Eis gegessen und ne Kippe geraucht

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    Ich hätte es noch rot eingefärbt.

• bambam
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ich habe den Knopf noch nie gedrückt, beachtet, gesehen.
    Das beruhigt mich aber, dass es nicht nur mir so geht

• PhilW
    antwortet
    Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
    Ist im Wesentlichen das gleiche Icon wie in der ETS5
    image.png
    Ok Klaus, aber mal ehrlich, das ist doch kein Argument!. In welcher Softwarewelt bedeutet das Kreuz denn ein "abschliesendes Schliesen" und nicht Abbruch?
    ICh hab mich erst gar nicht getraut den zu drücken im Gedanken meine Änderungen gehen flöten! Kann doch nicht sein!

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ich habe den Knopf noch nie gedrückt, beachtet, gesehen. Was tut der nochmal? 😗
    Na eben !Projekt schliesen!

Zitat von jcee Beitrag anzeigen
    Das Symbol "Projekt schließen" wurde durch ein auffälligeres Symbol ersetzt
    Das ist doch ein Witz, oder?

• jcd
    antwortet
    Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
    image.png
    Leider in einem wichtigen Detail anders: das alte Icon hatte „das Blatt Papier“ mit drin wo intuitiv klar ist dass das Dokument geschlossen wird. Dad neie Icon sieht aus wie ein „Prozess abbrechen“.

• BadSmiley
    antwortet
    Ich habe den Knopf noch nie gedrückt, beachtet, gesehen. Was tut der nochmal? 😗

• Klaus Gütter
    antwortet
    image.png

• jcee
    antwortet
    Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
    Nach 2 Monaten Update Abstinenz und entspanntem Arbeiten mit der 5, muss ich mal grad meine Verwunderung äussern. Welcher degenerierte Progger wählt den ein "Abbruchkreuz" als konformes Schliesen einer Applikation aus? Ich habe die ganze Zeit nach einem Schliesen-Button gesucht. Oder bin ich blöd und das war in den Anfangsvarianten der 6 auch schon so?
    ETS.jpg
    Das wurde mit der 6.3.1 geändert, siehe Changelog: ETS v6.3.1 – KNX Association
    • Das Symbol "Projekt schließen" wurde durch ein auffälligeres Symbol ersetzt
    ​​

• PhilW
    antwortet
    Nach 2 Monaten Update Abstinenz und entspanntem Arbeiten mit der 5, muss ich mal grad meine Verwunderung äussern. Welcher degenerierte Progger wählt den ein "Abbruchkreuz" als konformes Schliesen einer Applikation aus? Ich habe die ganze Zeit nach einem Schliesen-Button gesucht. Oder bin ich blöd und das war in den Anfangsvarianten der 6 auch schon so?
    ETS.jpg

• BadSmiley
    antwortet
    So viele Worte, für so wenig Inhalt.. Der Trick mit dem Kompatibilitätsmodus ist ja mega, aber hilft kaum was und Die Zusammenhänge werden auch nicht richtig erklärt
    Und er sagt Arschiv, der Schmutzfink. 😁

• willisurf
    antwortet
    Torben hat jetzt mal ein Video für alle ungeduldigen herausgebracht

Ist Deine ETS6 zu langsam - Tipps & Tricks
    https://youtu.be/4bZEr8AffO8?feature=shared

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
    Der Kunde fordert vertraglich eine Reko in der ETS 6 oder warum tut ihr euch das an?
    Nein ich mach das immer aus langeweile, auch wenn ich alle Projekt Unterlagen habe.

• MuckiLegden
    antwortet
    Moin,

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
    Der Kunde fordert vertraglich eine Reko in der ETS 6 oder warum tut ihr euch das an?
    Was ist denn jetzt das, was ich mir antue? Die Reko oder die ETS6?
    Gefühlt läuft die ETS6 hier mittlerweile besser als die ETS5, also was sollte ich nehmen?

• Punker Deluxe
    antwortet
    Der Kunde fordert vertraglich eine Reko in der ETS 6 oder warum tut ihr euch das an? Wie lange gibts jetzt die ETS 6 und wieviel Projektdateien bzw. Ersteller sind nicht mehr auffindbar???

• MuckiLegden
    antwortet
    Oups

das ist mir bislang nicht aufgefallen. Ich habe in letzter Zeit etliche Rekonstruktionen gemacht und es hat jedenfalls nie zu Fehlern geführt…

Viele Grüße,
    Mucki

Lädt...
X