Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.3.X - alles wird gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Dill Beitrag anzeigen
    Seit 6.3.1 funktioniert IT-GmbH PDA (aktuelleste Version) nicht mehr.

Was ist eine PDA? Die Periduralanästhesie, kurz PDA, alternativ Epiduralanästhesie oder Periduralblockade genannt, ist in der Geburtsmedizin ein gängiges Verfahren zur Schmerztherapie

Einen Kommentar schreiben:

• Dill
    antwortet
    Seit 6.3.1 funktioniert IT-GmbH PDA (aktuelleste Version) nicht mehr.

• Klaus Gütter
    antwortet
    Du kannst den Produktspeicher auch "von Hand" im Windows Explorer löschen: ProductStore in C:\ProgramData\KNX\ETS6.
    ETS vorher beenden.

• araeubig
    antwortet
    Herzlichen Dank - es hat leider nichts bewirkt und ich werde nicht weiter probieren und eine Mail schreiben. Warum habe ich bloss das Update gemacht...

• mumpf
    antwortet
    image.png
    Das würde ich als erstes versuchen.

Gruß, Waldemar

• araeubig
    antwortet
    Was mache ich wenn alle Herstellerdaten aktualisiert sind und dieser Fehler auftritt?

Screenshot 2025-05-31 134240.png

• bambam
    antwortet
    Zitat von fireblade83 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen, ob das schon mal jemandem passiert ist und wie ich das Problem lösen kann.
    Ich meine, dass das ein bekannter Fehler in der 6.3.0 ist. Das hängt glaube ich davon ab, ob das Archiv auf einem Cloudspeicher liegt.

Oder bist du schon auf der 6.3.1? Da sollte das eigentlich behoben sein.

• ralf9000
    antwortet
    Hast Du zufällig die ALTE Version des MDT-Updatetools installiert, da passierte sowas .... ???

Lösung dann: MDT deinstallieren, neues Update-Tool für Null bei KNXA bestellen, dann bekommst Du den Link zum Neuen, dann wieder installieren ... (mühsam aber kein Scherz)

Ralf

• fireblade83
    antwortet
    Hallo,

Ich habe ein Projekt importiert und archiviert. Nachdem ich einige Änderungen am Projekt vorgenommen habe, werden die Meldungen wie in den folgenden Bildern angezeigt.

ETS Warning1.jpg

ETS Warning2.jpg

Wenn ich auf das rote Drehrad klicke, ändert sich der Projektname, der Benutzername wird hinzugefügt, und ein neues Archivprojekt mit dem neuen Namen wird erstellt (es wird keine neue Version zur ursprünglichen Version hinzugefügt).

​​​​​​​Ich würde gerne wissen, ob das schon mal jemandem passiert ist und wie ich das Problem lösen kann.

Danke.

• BadSmiley
    antwortet
    Zum Glück hatte ich noch eine ETS5 und das Projekt als ets5 Datei.. Verrückt. Da ging das auf Anhieb.

• vogelsang
    antwortet
    Die Welt derjenigen, die die ETS entwickeln ist halt eine eigene Sphäre. Davon verstehen wir nichts. Wir müssen in der Realität leben...
    Zuletzt geändert von vogelsang; 31.05.2025, 12:29.

• BadSmiley
    antwortet
    jetzt kann ich auch kein ISG Web mehr über den Fernzugriff des S1 programmieren. Die Anlage wurde mit der ETS5 erstellt... also wäre ein Weg z.b. S1 -> IP Router -> ISG Web.. der Balken läuft rasend schnell durch und dann kommt:
    grafik.png

• tstalzer
    antwortet
    Hallo Klaus

Ja klar.

--Thomas

• Klaus Gütter
    antwortet
    Zitat von tstalzer Beitrag anzeigen
    Verbindung geht per TCP über VPN (auch UDP probiert). Kann mich im Gruppenmonitor verbinden aber ich kann keine Geräte programmieren (Verbindung zum Gerät kann nicht hergestellt werden). GAs im Gruppernmonitor kommen alle.
    Hallo Thomas,

dann geht die Verbindung im Prinzip. Wahrscheinlich versucht die ETS für den Download eine ihrer Ansicht nach bessere Verbindung, schwer zu sagen ohne mehr Details. Würdest du bitte zu diesem Punkt ein Support-Ticket bei der KNXA aufmachen?

Gruß, Klaus

(zum ersten Punkt kann ich gar nichts sagen)

• jcd
    antwortet
    Zitat von thewhobox Beitrag anzeigen
    Beleuchtefix den Titel der Serie fand ich auch nicht schlecht: " ETS: das evolutionäre Software-Tool"
    😂
    Das passt doch gar nicht?! Evolutionäre Test-Software würde mehr sinn ergeben…

Lädt...
X