Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.3.X - alles wird gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mumpf
    antwortet
    Hi Roman, ich weiß jetzt nicht, ob Du mich meinst...

Arbeitsbereiche sind Projektunabhängig. Ich hab mir mal (schon zu 5.7-Zeiten) 3 häufig genutzte eingerichtet - nach einiger Zeit gemerkt, dass ich nur noch mit einem arbeite - den hab ich jetzt in der ETS 6.3 drin.

Wenn ich mal vergesse, das Projekt zu schließen, bevor ich die ETS schließe, lade ich einfach den Arbeitsbereich, nachdem ich das Projekt das nächste mal geöffnet habe. So habe ich immer meine favorisierte Arbeitsumgebung, unabhängig von dem aktuellen ETS-Bug.

Gruß, Waldemar

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    Da ich meine Projekte immer ins Archiv schiebe, habe ich beim erneuten Import und öffnen immer die Standardansicht. Das sind wohl zu viele Daten um sie mit zu exportieren oder mache ich das auch falsch?

• mumpf
    antwortet
    Wenn du einen Arbeitsbereich speicherst, kannst du ihn hinterher auch wieder laden.

Gruß, Waldemar

• KNX
    antwortet
    Zitat von Norbe Beitrag anzeigen

Gibts da mittlerweile Abhilfe ?
    Ich bin jeden Tag mehrmals dran, irgendwelche Arbeitsbereiche wieder zusammenzuklicken. Zu 50% sind die weg, wenn ich Projekte schließe und wieder öffne.

Bekannte Probleme in der ETS6.3.0 – KNX Association

• Norbe
    antwortet
    Zitat von calypse Beitrag anzeigen
    seit der ETS 6.3 habe ich das Problem, dass die Ansichtseinstellungen eines Projekts zurückgesetzt werden, wenn ich die ETS schließe und beim nächsten Mal öffne.
    Gibts da mittlerweile Abhilfe ?
    Ich bin jeden Tag mehrmals dran, irgendwelche Arbeitsbereiche wieder zusammenzuklicken. Zu 50% sind die weg, wenn ich Projekte schließe und wieder öffne.

• BadSmiley
    antwortet
    Muss an meiner Laptop ETS hängen.. auf meinem normalen PC ging es ohne Probleme durch, nur trage ich das Teil nicht zum Kunden. Wie so häufig, was ich alle 3-4 Monate mache. Wohl alle Speicher aus der ETS löschen. Häufig läuft sie dann wieder. Ich mache einfach zu viel alten Mist... das erste, was der nette Mitarbeiter von der IT Gmbh gemacht hat, war den Kompatilitätsmodus zu beenden. Da habe ich gleich Schnappatmung bekommen. Ich habe nur Projekte mit Plugins. Ich baue nicht auf grüne Wiesen.

• Norbe
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Reko hängt sich zuverlässig alle paar Geräte auf, ich könnte schreien. ich habe ca 200 Geräte vor mir und ich packe pro "Durchgang" ca 3-4 Stück, dann friert die komplette ETS6 ein.
    ich krieg langsam Angst, ich muss mit dem Zeug meine Brötchen verdienen ... das ist mittlerweile echt nicht mehr lustig

• larsrosen
    antwortet
    Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
    Da überschätzt du jetzt aber die Fähigkeiten der ETS
    Von mir aus,
    fakt ist ich arbeite täglich Stunden mit dem PC.
    Nur wenn ich die ETS Auf habe kommt der Bluescreen!

Das arbeiten mit der ETS ist ein Krampf. Das Automatische Scrollen ist ein Witz, das nach dem verziehen von KO die ganze Untergruppe aufgeht....

Tickets sind schon offen, da wird sich nix dran ändern.

• BadSmiley
    antwortet
    über den Punkt zu hoffen das die KNX A irgendwas tut, bin ich schon lange hinaus. Ich rufe max noch bei der IT-Gmbh an, da passiert auch was. Aber ob ich bei der KNX A poste oder hier... was ändert sich?

• Klaus Gütter
    antwortet
    Aber mal generell: ich muss jeden enttäuschen, der hofft, ein Post in diesem Thread würde eine Fehleranalyse oder -behebung seitens KNXA auslösen. Das geht nur über Support Tickets.

• Klaus Gütter
    antwortet
    Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
    Ich bekomme ein Bluescreen ständig....
    Da überschätzt du jetzt aber die Fähigkeiten der ETS. So etwas kriegen nur Treiber hin, keine user mode Programme wie die ETS.

• larsrosen
    antwortet
    Hast du es gut.
    Ich bekomme ein Bluescreen ständig....

• BadSmiley
    antwortet
    Reko hängt sich zuverlässig alle paar Geräte auf, ich könnte schreien. ich habe ca 200 Geräte vor mir und ich packe pro "Durchgang" ca 3-4 Stück, dann friert die komplette ETS6 ein.

• HubertUnterfranken
    antwortet
    Ich habe ein Problem mit dem Aufzeichnen von Daten im Gruppenmonitor. "Echtzeit-Logging der Telegramme in eine Datei" (Siehe Abbildung unten).
    Mit der ETS5 funktioniert das einwandfrei. Mit der ETS 6.3.0 (Build 7959) funktioniert das nicht mehr.

ETS oder User Fehler?

image.png​​
    Angehängte Dateien

• BadSmiley
    antwortet
    oha..
    Etagen einfügen:
    grafik.png

ergibt:
    grafik.png