Weil sich die ETS gerade bei der Reko aufgehängt hat.. ich bin ja noch den Fehler von gestern schuldig:
Screenshot 2025-04-11 131630.png
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 6.3.X - alles wird gut!
Einklappen
X
-
Arbeite beruflich wie privat am selben Laptop. Beruflich hab ich nur zwei Projekte auf der ETS6. Gab die Tage aber auch ein Update für Windows 10, evtl liegts daran. Ja es funktioniert danach normal.
Einen Kommentar schreiben:
-
Arbeitest Du an einem Monitor zu Hause und dann immer wieder mal am Laptop unterwegs? Und hat der Monitor zu Hause eine größere Auflösung? Ich bekomme den Fehler nämlich auch immer wieder, wenn die ETS auf dem großen Monitor in einem Bereich geschlossen wurde, der "außerhalb" des Laptop Monitors war und dann auf dem Laptop geöffnet wird. Die genaue Abhängigkeit weiß ich aber nicht, ist nur eine Vermutung, passiert wohl auch nicht jedesmal.Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenwahrscheinlich ein interner Zähler bis mein Geduldsfaden reißt
Aber man kann ja danach normal weiterarbeiten. Zumindest bei mir.
Gruß, Waldemar
- Likes 1
-
Punker Deluxe ich weiß selbst nicht genau, warum ich angeschrieben wurde. Ich vermute aber, dass ich in meinem myKNX irgendwo einen Haken gesetzt habe, dass ich mich als Betatester zur Verfügung stelle…
Ich hab dir mal eine PN mit weiteren Infos zugeschickt.
Viel Erfolg André
- Likes 1
-
Du WIRST 6.3.1 Betatester.. ob du es willst oder auch nicht.
-
Mir fällt gerade ein, ich mußte letztens den USBfix aufspielen... boar ich möchte 6.3.1 Betatester werden, wie kommt man daran bambam?
-
Geil, es geht weiter... wahrscheinlich ein interner Zähler bis mein Geduldsfaden reißt....
Screenshot 2025-04-13 095227.jpg
-
- Likes 1
-
Ehre? Welche Ehre? Die releasen die Beta eh wieder 1:1 wenn die Tester durch sind.
Ich schulde noch die Fehlermeldung von gestern.
-
Moin, hat das eigentlich noch jemand bekommen? Ich frage mich, wie ich zu der „Ehre“ komme
ETS6 v6.3.1 - Beta Version (Build 8217)
This is a Beta version of ETS6 v6.3.1 that can be tested against KNX Devices and ETS Apps. The Official Release is targeted for the end of Spring 2025 (still to be confirmed, based on our current investigation about the Secure Sequence Number handling)
The release notes can be found here.
Zuletzt geändert von bambam; 12.04.2025, 07:37.
-
Rückmeldung zu dem Thema:
Lag an der Datenbank eines alten Gira InforTerminal Touch.
Das Plugin hat behauptet es gäbe eine ungültige GA. Die Funktion "Datenbank prüfen" im Plugin hat behauptet "alles ok", Fehler blieb aber.
Also hab ich alle 23Trillionen Kommunikationsobjekte durchgeblättert. Es gab ein Objekt, das vom Icon her mit einer GA verbunden war, im Feld GA aber nichts drin stand. Nachdem ich einmal in das Feld GA geklickt hatte, hat das Icon auf die Version für "keine GA hinterlegt" gewechselt.
Danach ging der Export in 2-3 Minuten
- Likes 1
-
hab ja über 18h gewartet....das muss reichenZitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenGeduld du brauchst junger Padawan
bei mir gar nichts.Zitat von mumpf Beitrag anzeigenSchließen-Kreuz sagte e
Hab Rechner und ETS neu gestartet. Läuft schon wieder 48 Min, aber ich glaub er tut noch was.
-
Ich exportiere immer auf ein lokales Filesystem und kopiere es dann auf OneDrive. Ich weiß, dass es nicht notwendig sein sollte aber trotzdem hab ich subjekiv weniger Probleme beim Export als vorher.Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenglaub das wird nichts mehr:
Hatte ich heute auch, aber nicht beim Export sondern beim Proggen von einem Gerät. Proggen ging nicht weiter, UI war eingefroren, bei Schließen-Kreuz sagte er schön brav, dass die Operation während eines Downloads nicht verfügbar istZitat von Uwe! Beitrag anzeigenAbbrechen geht aber auch nicht.
.
Gruß, Waldemar
-
ja, ETS töten ist da häufig das einzige Mittel der Wahl.