Zitat von Manuel1982
Beitrag anzeigen
Aktueller Stand ist jetzt, dass ich den Factory Reset bei einem Enertex Dimm-Sequencer und bei meinem MDT IP-Interface (IP000.03) gemacht habe. Jetzt lässt sich nur leider keinerlei Download mehr auf die Geräte machen und ich erhalte unterschiedliche Fehlermeldungen. Ich vermute aber sehr stark, dass der Fehler an der der Stelle vor dem Bildschirm sitzt. Problem ist halt, dass ich leider immer noch nicht so tief in der Materie KXN drin bin wie geplant (die Liebe Zeit während und nach der Haussanierung und Kindern
) und besonders das was ich einmal vor 1,5 Jahren eingerichtet habe eben nicht so einfach reproduzieren kann. Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass ich mit dem Secure "Zeugs" schon etwas gekämpft hatte bis es ging. Hab den Support am 24.12. dazu angeschrieben, jetzt aber seit dem nichts mehr gehört. Ich gehe mal davon aus, da kommt noch was. Sonst muss ich halt nochmal bei Adam und Eva anfangen und die MDT-Anleitungen, YouTube und Threads hier aus dem Forum zur Inbetriebnahme des MDT IP-Interface rauskramen. Soweit geht ja gerade alles im Haus. Ich hab nur gerade keinen Zugriff. Solange ich an den anderen Komponenten nicht "rumfummel" sollte ja nichts schlimmeres passieren denke ich (falls doch gerne PM, ich denke der Thread geht hier ja eigentlich um was anderes).Blödeste Nummer ist, dass ich kurz vor Weihnachten ein großes Sanierungsprojekt im Keller angefangen hatte das ich jetzt in 4 ambitionierten Wochen Urlaub erledigen wollte. Für KNX/ETS hab ich aktuell weder Zeit noch nerven einkalkuliert. Dieses ungeplante Testkanninchen spielen nervt schon etwas. Auch wenn ich mir dank der Community hier und dem zuletzt engagierten Support zumindest nicht alleine gelassen vorkomme
werde ich das nächste mal bei einem Update sicher warten und "hier lesen" was das Ü-Ei dann so alles mit sich bringt. Bei Home Assistant gabs so nen kleinen "GAU" neulich auch mal. Da ich das aber seit Ewigkeiten sehr intensiv nutze wusste ich mir da wenigestens leichter zu helfen.

Einen Kommentar schreiben: