thewhobox Aussage des mdt Support ist ein Problem des evg‘s deshalb habe ich den Support von Geberit kontaktiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dali Vorschaltgerät gesucht
Einklappen
X
-
Zitat von SvenKa Beitrag anzeigenMehrfach alles raus löschen und wieder einlernen ist alles schon erfolgt, immer das gleiche Problem.
Grundsätzlich ist eine Dali Maus nicht verkehrt dort kann man bevor man ein EVG integriert immer erstmal reseten. Erspart einem ggf eine Menge Ärger wenn das Gerät schon mit einer Konfiguration geliefert kommt und auf einmal alles irgendwie spinnt..
auch kann man mit einer Dali Maus einzelne Geräte, testen auslesen usw.
Kommentar
-
Solange wir nicht wissen, ob es auf der KNX oder auf der Dali Seite liegt, brauchen wir hier nicht weiter raten.
Dafür bräuchte es aber erstmal aussagekräftige Screenshots.
Man kann auch über rechtsklick das evg dca an und ausschalten.
Dann sieht man auch schnell ob es am Dali oder am KNX liegt
Kommentar
-
Zitat von SvenKa Beitrag anzeigenthewhobox Aussage des mdt Support ist ein Problem des evg‘s deshalb habe ich den Support von Geberit kontaktiert.
- Likes 1
Kommentar
-
henfri wenn ich in der dca über Rechtsklick das evg ein und ausschalte dann passiert genau das selbe, es gehen die Lampe am Spiegelschrank und im Wohnzimmer an. Daher vermute ich dass die irgendwie die gleiche Adresse haben und das Problem auf der Dali Seite liegt.
ewfwd wurde auch schon versucht mehrfach über Neuinstallation. Sobald ich die evg‘s vom rechten ins mittlere Fenster ziehe verbinden sich die beiden Leuchten in irgendeiner nicht sichtbaren Art und Weise.
Ich denk das es evtl mit der Dali Maus klappen könnte, damit kenne ich mich aber nicht aus und so eine Maus und Software dazu besitze ich auch nicht.
Kommentar
-
ewfwd wurde auch schon versucht mehrfach über Neuinstallation. Sobald ich die evg‘s vom rechten ins mittlere Fenster ziehe verbinden sich die beiden Leuchten in irgendeiner nicht sichtbaren Art und Weise
Lies mal den ersten Beitrag von dir und was da alles nicht drin steht...
wenn ich in der dca über Rechtsklick das evg ein
Kommentar
-
henfri ich habe jetzt heute nochmal alle evg‘s neu installiert.
aktuell sind die EVGs keiner Gruppe zugeordnet, wenn ich jetzt in der DCA die einzelnen EVGs ein und ausschalte funktioniert alles, wie es eigentlich funktionieren sollte, jede Leuchte leuchtet allein.
allerdings muss ich die einzelnen EVGs in der DCA einer Gruppe zu ordnen, da ich ansonsten unter den Kommunikationsobjekten die einzelnen Leuchten nicht sehe. In den Kommunikationsobjekten werden nur Gruppen angezeigt.
Sobald ich die Leuchte Spiegelschrank einschalte geht automatisch auch die Wohnzimmerleuchte an. Wenn die Leuchte Wohnzimmer schalte bleibt der Spiegelschrank aus.
Es muss mit der Gruppenzugehörigkeit zu tun haben, aber ohne diese bekomme ich keine KO.
Kommentar
-
aktuell sind die EVGs keiner Gruppe zugeordnet, wenn ich jetzt in der DCA die einzelnen EVGs ein und ausschalte funktioniert alles, wie es eigentlich funktionieren sollte, jede Leuchte leuchtet allein.
Es muss mit der Gruppenzugehörigkeit zu tun haben, aber ohne diese bekomme ich keine KO.
Was passiert, wenn du die Spiegelschrank Gruppe in der DCA schaltest?
Screenshot Kommunikationsobjekte?
Kommentar
-
henfri
Und zwar auf Dali oder auf KNX Ebene.
In der ETS, die Verbindung ist ja DALI und die KO KNX, oder?
Was passiert, wenn du die Spiegelschrank Gruppe in der DCA schaltest?
wenn ich die Spiegelschrank Gruppe schalte geht die Wohnzimmer Leuchte mit an.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
-
Ich glaube, er hat dieses:
https://www.mdt.de/download/Archiv/M...y_16_32_03.pdf
Und das kann nur Gruppen
Ich würde mal eins der EVG in eine andere Gruppe packen
Kommentar
Kommentar