Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Control 19 Client 2 bleibt dunkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Control 19 Client 2 bleibt dunkel

Hallo Zusammen,
    ich suche bei Euch verzweifelt Hilfe.
    Mein Terminal hatte vorhin einen Bluescreen mit einen Hardware Error den ich leider nicht abfotografiert hatte.
    Nach dem Restrart Versuch ist nur noch alles dunkel. Einzig die kleine LED Rechts Oben leuchtet noch.
    Ist seh also nicht mal mehr ein Bios am Anfang.
    Ich wäre sehr sehr um jegliche Hilfe dankbar.
    LG / Franz

Die Dinger sterben eigentlich wie die Fliegen - langfristig würde ich mir da ohnehin mal eine Ersatzstrategie überlegen.

Meist war es das Netzteil - nach Tausch war der Erfolg allerdings leider nicht von langer Dauer.

Persönlich würd ich gleich für anderweitigen Ersatz sorgen, als mich mit dem Geraffel weiter abzuärgern.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Servus,
      oje, na toll.
      Dann mess ich mal die Spannung am Netzteil. Hab ja noch das Alter 1er rum liegen.
      Hast du zufällig eine Idee wo ich so ein Netzteil kaufen könnte?
      Was wäre denn aus Deiner Sicht eine halbwegs günstige Alternative. Kostet ja alles ein kleines Vermögen

Kommentar

In diesem Thread wird eine Alternative vorgestellt/diskutiert
        Gruss
        GLT

Kommentar

Danke für den Link - sehr gut.

Hab jetzt trotzdem mal das PS vom alten 1er Terminal probiert. Funktioniert auch nicht, wobei ich mir nicht sicher bin ob dies damals überhaupt noch funktionert hat.

Fall jemand mitliest => Woher bekomme ich so ein Powersupply - had das schon jemand mal nachbestellt?"

P.S. an beiden PS liegen 12V an - trotzdem keine Funktion

Kommentar

Das war bei meinem Netzteil auch. Es lagen 12V an, aber unter Last brach es zusammen. Teilweise auch erst nach einigen Stunden.
            Meins war von Inpotron, aber die wollen und dürfen es nicht verkaufen. Haben mich an verschiedene Händler verwiesen die das Produkt auch nicht kennen.
            Somit scheint es als wäre es exklusiv für Gira gefertigt und verboten anderweitig zu beziehen. Habe dann ein Meanwell eingebaut und mittlerweile alle Gira Panels durch die im Link beschriebene Lösung ersetzt. Ist zumindest future proof und kostet weitaus weniger Geld und Nerven.

Anbei Bilder des defekten Originalnetzteils sowie meiner damaligen Austauschlösung.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Servus Johannes,

ja so mach ich es auch, werde auch auf Deine Lösung umsteigen :-) Sehr sehr cool

Ich mag es halt nicht wenn ich was nicht repariert krieg, darum hab ich mir dieses Netzteil bestellt. Ist im Control Panel 1 verbaut.

Darf ich dich mal per PM anschreiben - so unter fast Nachbarn

Kommentar

Freut mich wenns dir gefällt. Viel Spaß beim Nachbau. PM gerne.

Kommentar

Du kannst das Netzteil auch reparieren lassen bei IB Siegler...

Kommentar

aaa, ok. Ich kann ja da mal ein Mail hinschreiben was es kostet. Danke schon mal

Kommentar

Unter 300€

Kommentar

Lädt...
                      X