Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei der Logik für das Schalten einer Steckdose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jo sieht auch gut aus...

Mach mal was ich oben geschrieben habe...
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Habe eben nochmals das Applikationsprogramm gesendet und bin dann an die ZSU. Da habe ich keine Frage zur Übernahme erhalten.

Kommentar

Mhh verdammt, das war hier und hier das Problem. Dann bin ich momentan auch ratlos...
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Wie oft wird denn in Deinem System die Uhrzeit auf den Bus gesendet? Wenn die Zeitschaltuhr seit dem letzten Programmieren keine Uhrzeit empfangen hat, wird sie auch nicht schalten.

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ach ja, stmmt, das hab ich natürlich vorrausgesetzt! Ist deine als Uhr Master konfiguriert, oder bekommt sie die Zeit irgendwo her?

Kommentar

Sie bekommt die Zeit vom IP Interface und fungiert als Slave. Habe auch daran gedacht die beiden Zeiten gleich zu halten wir von MDT empfohlen.

Kommentar

Wenn du an der ZSU den Kanal von Hand bedienst geht's dann?

Kommentar

Zitat von Kahmatthi Beitrag anzeigen
                  ...die beiden Zeiten gleich zu halten wir von MDT empfohlen.
                  Was meinst du damit?

Ich würde jetzt hingehen das ganze auf ne Jetzt-Schalt-Zeit zu setzen und dann mal im Gruppenmonitor schaun ob der Ein-Befehl der Uhr richtig kommt. Wenn nicht weist du zumindest das an der Uhr noch was nicht stimmt. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Ne Zentrale Sperre hast du nicht zufällig irgendwann mal gemacht?

Kommentar

Moin zusammen, fragt mich nicht warum aber nach erneuter Programmierung funktioniert es nun... Keine Ahnung woran es lag. Vielen Dank für die Unterstützung!!!!

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                      Was meinst du damit?

Ich würde jetzt hingehen das ganze auf ne Jetzt-Schalt-Zeit zu setzen und dann mal im Gruppenmonitor schaun ob der Ein-Befehl der Uhr richtig kommt. Wenn nicht weist du zumindest das an der Uhr noch was nicht stimmt. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Ne Zentrale Sperre hast du nicht zufällig irgendwann mal gemacht?
                      Danke dir, mit der Zeit meinte ich die Situation des Zeitausfalls beim Master. Wenn der sich nicht in einer bestimmten Zeit synchronisieren kann, übernimmt die ZSU. Beide Synczeiten sollten laut MDT gleich sein damit die Zeitübernahme, falls notwendig, klappt.

Kommentar

Lädt...
                      X