Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Wiregate ist seit ein paar Wochen extrem langsam
Kann man im WG ein Log einrichten, dass alle IP-Pakete die am NIC ankommen einfach in eine Datei schreibt? Ich würde ungerne eine zweite Kiste durchrennen lassen um den Netzwerkverkehr im Auge zu behalten.
Ich vermute ja in die Richtung Zeroconf/Avahi/Bonjour, aber um es zu erfassen, melden und ggfs. beheben -> brauchts halt einen reproduzierbaren Testcase..
Nächste blöde frage... Wohin am besten wenn nicht auf das CF? USB-Stick... Wie mach ich dass? Mounten, Formatieren, nutzen?
Sorry ist für mich Neuland aber die Sache ist mir doch eine Herzensangelegenheit Ich denke es reicht eine grobe Beschreibung wenn ich die Befehle für die Konsole habe
Jaja ich weiß der Thread ist alt. Aber das Problem kommt ja immer wieder.
Also ähnliche Symptome:
-Webmin total zäh
-DNS-Ampel auf Grün
-Internet-Ampel auf Rot
-KNX-Kommunikation über WireGate als IP Router sehr zäh
Probiert:
-wiregated restart
-Prozesse angesehen aber nichts mit ungewöhnlicher load gesehen
-load_avg auch im Rahmen
Lösung:
/etc/init.d/networking restart
Das restliche Heimnetz funktionierte gewohnt zuverlässig. Irgendwas schein also mit der DNS-Auflösung da nicht zu passen ... momentane uptime bei 45 Tagen. Wollte diesmal aber nicht einfach neustarten.
Vielleicht hilfts ja und jemand kann das beim nächsten mal testen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar